• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Wieder rettet sich Leverkusen in letzter Sekunde

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,058
Gostos Recebidos
727
Es ist unglaublich!:
Wieder rettet sich Leverkusen in letzter Sekunde


0be30c3d809e3be000de53419e00efbc,c8c8668e


Wenn man es nicht gesehen hätte, würde man es immer noch nicht glauben ...

Bayer Leverkusen rettet beim 2:2 zuhause gegen den VfB Stuttgart erneut last minute seine Ewig-Serie von wettbewerbsübergreifend nun 46 Saisonspielen (Europa-Rekord). Diesmal in der 96. Minute – vergangene Woche in Dortmund beim 1:1 war es die 97. Minute gewesen.

Schon der 16. Treffer des Meisters in der Nachspielzeit ...

Besonderheit vorm Spiel: Als Einlaufkind läuft an der Hand von Frimpong erstmals breit strahlend die 10-jährige Emma mit aufs Feld, die Tochter von Trainer Xabi Alonso (42). Alonso: „Meine Familie unterstützt mich sehr. Ich bin sehr stolz, dass sie eine Verbindung zum Verein haben.“

Die kalte Dusche für den Meister 70 Sekunden nach der Halbzeit: Langer VfB-Ball auf Leweling, der knallt von rechts drauf. Hradecky kann den Ball noch an den Pfosten parieren, doch hinten lauert Chris Führich (26) und hämmert den Ball trocken mit links in den Winkel (47.).

Schon das 8. Saisontor des Neu-Nationalspielers, an dem Bayern und BVB Interesse haben sollen. Und ein weiteres Ausrufezeichen unter seine Heim-EM-Bewerbung.

Und das setzt wenig später auch Deniz Undav (27)! Der VfB-Knipser luchst DFB-Kollege Andrich den Ball ab und schließt sofort unhaltbar zum 2:0 ab (57.).

Doch nach der verpassten Entscheidung durch Guirassy (59.) wacht der Meister auf, erinnert sich plötzlich an seinen Team-internen Schwur, die Saison ganz ohne Pleite zu beenden.

Adli (61.) flach auf den langen Pfosten mit der schnellen 1:2-Antwort. Und jetzt spielt nur noch der Meister.

Die Szene schlechthin: VfB-Keeper Nübel (ausgeliehen vom FC Bayern) holt bei einer irren Doppel-Chance (65. Minute) gleich zwei Glanzparaden raus. Lothar Matthäus am Sky-Mikrofon: „Der erste ist Weltklasse, der zweite Super-Weltklasse. Für mich die Parade dieser Saison.“

In der 97. Minute ist es dann Andrich, dem der Ball nach einem allerletzten Wirtz-Freistoß im Gedränge vor die Füße fällt. Und der ihn durch alle hindurch zum umjubelten Ausgleich ins Netz drischt.

Wirtz und Alonso haben beim Jubeln die Hände am Kopf, können es auch nicht glauben ...

Leverkusen-Kapitän Lukas Hradecky (34) bei Sky zu dem erneuten Last-Minute-Wunder: „Es ist unglaublich. Wahnsinn! Ich habe keine Worte dafür.“

Und auf die Frage, ob das nur Glück sei: „Das sind gefährliche Standards, da kann alles passieren. Ich sage 50/50 Können und Glück.“

Torschütze Robert Andrich (29), der erst Mittwoch zum zweiten Mal Vater wurde: „Hauptsache der Ball ist drin. Sowas passiert, weil wir immer dran glauben. Es war ein sehr wildes Spiel.“

Und auf die BILD-Nachfrage, was spannender sei – eine Geburt oder Nachspielzeit mit Leverkusen: „Die Geburt war definitiv spannender.“

Und Leverkusens erster Torschütze Amine Adli: „Es ist nicht normal. Verrückt. Das Stadion ist verrückt. Dieses Team – oh, mein Gott.“

Lustig auch: Der abstiegsbedrohte Bundesligist Darmstadt 98 twitterte Leverkusen nach dem Spiel an. „Könnt ihr unsere Saison zu Ende spielen? Dann klappt das mit dem Klassenerhalt.“ Antwort Leverkusen; „Wenn ihr genügend Nachspielzeit zur Verfügung stellt ...“

Trainer Alonso bei Sky: „Bis zum Ende ist bis zum Ende. Das erste Tor war sehr wichtig, um an uns zu glauben. Unsere Fans haben uns da gepusht.“

Sebastian Hoeneß war am Sky-Mikro richtig sauer. Der VfB-Trainer über den Ausgleich: „Da sind zwei Arme im Rücken von Anthony Rouault und dann geht ein Ball an die Hand. Für mich muss das Tor aberkannt werden. Aber zumindest muss es sich angeguckt werden.“

Und weiter: „Für mich ganz klar, dass es nicht zählen darf. Aber der Schiri muss rausgehen. Es kann nicht sein, dass er das bei einem so wichtigen Tor nicht noch mal checkt.“

Bitter für Bayer: Abwehr-Boss Jonathan Tah (28) bekommt in der ersten Hälfte einen Schlag ab, bleibt in der Kabine. Kein Risiko eingehen für die Europa League.

Trainer Xabi Alonso (42) sieht die 4. Gelbe, ist im nächsten Liga-Spiel in Frankfurt gesperrt.

Bild Zeitung
 
Topo