Portal Chamar Táxi

Notícias Ein Toter, 39 Verletzte! Straßenbahn entgleist

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,889
Unglück in Mailands Zentrum:
Ein Toter, 39 Verletzte! Straßenbahn entgleist

b5970ef2ea501c3083267fcf1d4b9d14,9c9564bd

Mailand (Italien) – Bei einem Straßenbahnunglück in Mailand ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Laut übereinstimmenden Medienberichten wurden 39 Personen verletzt, als die Bahn am Freitag im Zentrum der italienischen Metropole entgleiste.

Die vollbesetzte Straßenbahn krachte nach dem Entgleisen gegen ein Gebäude. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Nach Angaben von Augenzeugen hätte die Tram eigentlich geradeaus fahren sollen, bog jedoch ab und entgleiste. Die Fahrerkabine und weitere Teile der Bahn wurden schwer beschädigt. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen.
Passagier: „Ich dachte an ein Erdbeben“

Einer der Passagiere sagte der italienischen Nachrichtenagentur Ansa: „Ich dachte an ein Erdbeben. Es war schrecklich. Zum Glück habe ich mir nur das Knie gestoßen, aber der Mann neben mir blutete am Kopf.“

Auf Aufnahmen von der Unglücksstelle sind mehrere Menschen am Boden liegend zu sehen, die mit Rettungsdecken versorgt wurden. Mindestens eine Person soll laut Medienberichten unter der Straßenbahn eingeklemmt gewesen sein. Die Zeitung „Il Messaggero“ meldet, dass mehrere Verletzte in Lebensgefahr schweben sollen. Zur Identität des Todesopfers und der Verletzten machten die Behörden zunächst keine genaueren Angaben.

In Mailand fanden bis zum vergangenen Sonntag zwei Wochen lang die Olympischen Winterspiele statt. Von den ausländischen Besuchern nutzten auch viele die Straßenbahnen. Zweite Gastgeberstadt war Cortina d’Ampezzo in den Dolomiten. Derzeit findet in Mailand die Modewoche statt.

Bild Zeitung