Portal Chamar Táxi

Notícias Was Kane über eine Verlängerung bei Bayern sagt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,590
Nach Wechsel-Gerüchten:
Was Kane über eine Verlängerung bei Bayern sagt

a4db0097f413351a1364a4dcbd2f1137,82624da4

Harry Kane (32) ist in dieser Saison bisher DER Superstar beim FC Bayern!

Beim 4:0 gegen Werder Bremen schnürt der Top-Stürmer erneut einen Doppelpack. Er steht nun schon bei unglaublichen 10 Toren in nur 5 Ligaspielen. Phänomenal!

Doch während er auf dem Platz alles trifft (100 Tore in 104 Bayern-Spielen – Rekord!), geht es abseits des Rasens gerade um seine Zukunft in München.

Was Kane über eine Verlängerung bei Bayern sagt

In England machten zuletzt neue Gerüchte die Runde: Geht Kane 2026 zurück auf die Insel?

Hintergrund: Im kommenden Sommer könnte er per 65-Mio.-Ausstiegsklausel den Rekordmeister verlassen. Auch sein Ex-Klub Tottenham heizte die Spekulationen an. Spurs-Trainer Thomas Frank (51) schwärmte: „Ich glaube, es gibt viele Tottenham-Fans, mich eingeschlossen, die Harry Kane gerne zurückhaben würden. Wenn er zu uns kommen möchte, ist er mehr als willkommen.“

Im TV-Interview nach dem Bremen-Spiel reagierte Kane zunächst noch zurückhaltend. Er betonte, wie wohl er sich in München fühle, dass er seine zwei Jahre Vertrag genießen wolle und dass ein England-Comeback „im Moment nicht“ in seinem Kopf sei.

Doch wenig später wurde er in den Katakomben der Allianz Arena in der Journalisten-Zone deutlich – und sprach über eine mögliche Verlängerung beim FC Bayern!

Auf die BILD-Nachfrage, ob er seine nächsten 100 Tore weiter in München schießen möchte, sagte Kane: „Ja, hier in München. Ich bin sehr glücklich hier. Ich weiß, dass da draußen zuletzt viel gesprochen wurde und es Lärm gab. Das ist manchmal verständlich, wenn dein Vertrag nur noch wenige Jahre gültig ist und du deine Sache gut machst. Ich verstehe das als Kompliment. Aber alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass mein Fokus hier bei Bayern München liegt. Ich bin glücklich und meine Familie ist glücklich.“

Die nächsten 100 Tore bei den Bayern? Für die ersten 100 Treffer brauchte er über zwei Spielzeiten. Da der Vertrag momentan bis 2027 geht, müsste Kane (kam 2023 für 100 Mio. Euro nach München) für 100 weitere Tore bei Bayern wohl seinen Vertrag verlängern!

Auf die Frage nach einer Verlängerung in München sagt Kane: „Wir hatten dieses Gespräch noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass das etwas ist, über das wir reden können.“

Das macht doch allen Bayern-Fans Hoffnung!

Kane erklärt weiter: „Ich habe noch fast zwei Jahre Vertrag. Es ist also nicht so, dass ich in meinem letzten Vertragsjahr bin und alle Panik schieben. Ich bin in einer guten Situation und der Klub ist in einer guten Situation. Ich denke, der Verein ist glücklich mit mir und ich bin glücklich mit ihm. Also ja, diese Gespräche können passieren. Sie sind noch nicht passiert. Aber wenn sie passieren, werden wir ein offenes und ehrliches Gespräch führen – darüber, wo ich stehe und wo die Zukunft des Klubs liegt. Alles, was ich sagen kann, ist, dass wir in die richtige Richtung gehen und dass ich darüber glücklich bin.“

Von Vereinsseite gibt es ohnehin keine Zweifel: Max Eberl (52) stellte zuletzt klar, dass der Klub mit Kane „in dieser Saison und auch in Zukunft sehr, sehr erfolgreich sein“ wolle!

Der Sportvorstand lobte seinen Superstar: „Wir kannten ihn aus Tottenham alle vom Toreschießen her, aber wie er jetzt gerade Fußball spielt in dieser Mannschaft, als Führungsspieler auf dem Platz vorweggeht, sich für die Mannschaft aufopfert, zeigt: Der will einfach Titel gewinnen! Das ist sein Hunger, das kann er mit uns, das wollen wir mit ihm zusammen.“

Trainer Vincent Kompany (39) sagte: „Er ist gerade in einer sehr guten Phase. Das Einzige, was ich immer sehe, ist, dass er noch immer diesen Hunger hat, Titel zu gewinnen. Und das kann er bei Bayern.“

Nun ist klar: Während in England über ein Comeback in der Premier League spekuliert wird, trifft Kane in München ohne Ende – und er öffnete nun sogar die Tür für eine mögliche Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister!

Bild Zeitung