Portal Chamar Táxi

Notícias Nach 13 Jahren: Ende einer Ära! Modric hört bei Real auf

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,623
Gostos Recebidos
1,393
Nach 13 Jahren:
Ende einer Ära! Modric hört bei Real auf


4a82e0fd488d26eaa38d693c1258770c,98f40de3


Luka Modrić (39) wird Real Madrid verlassen. Das hat er selbst verkündet. Die Partie am Samstag gegen Real Sociedad San Sebastián (ab 16.15 Uhr hier im Liveticker) wird das letzte Spiel des Kroaten im Santiago Bernabéu.

Seit 13 Jahren kickt der kroatische Mittelfeld-Motor beim LaLiga-Klub, hat mit den „Königlichen“ alles gewonnen, was man auf Vereinsebene gewinnen kann. Es ist das Ende einer Ära. Wie es mit seiner Karriere nach dem Real-Aus weitergeht, ist noch offen.

Am Donnerstag gab er bekannt: „Die Zeit ist gekommen. Der Moment, von dem ich hoffte, dass er nie kommen würde. Aber so ist der Fußball, und im Leben hat alles einen Anfang und ein Ende. Am Samstag werde ich mein letztes Match im Santiago Bernabéu spielen.“

Modric bedankte sich bei Präsident Florentino Pérez, seinen Teamkollegen, Trainern, vor allem aber bei den Fans: „Jenseits der Titel und Siege trage ich die Zuneigung aller Madrider Fans in meinem Herzen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich die besondere Verbindung erklären soll, die ich mit euch habe und wie ich mich immer unterstützt, respektiert und geliebt gefühlt habe.“

Der Kroate wird bei der Klub-WM (15. Juni bis 13. Juli) in den USA noch für Real Madrid spielen, wie es danach weitergeht, ist noch offen. Vereine aus seiner kroatischen Heimat, aber auch aus Saudi-Arabien haben ihn auf dem Zettel. Bereits vor zwei Jahren hatte Al Ahli heftig um ihn gebuhlt. Damals noch vergebens.

Modric teilte mit, er gehe „mit erfülltem Herzen“ und voller „Stolz, Dankbarkeit und unvergesslichen Erinnerungen. Und obwohl ich nach der Klub-Weltmeisterschaft dieses Shirt nicht mehr auf dem Feld tragen werde, werde ich immer ein Madrid-Fan sein.“

Modric gewann mit Real unter anderem sechsmal die Champions League, viermal die spanische Meisterschaft und zweimal den Pokalwettbewerb.

Bild Zeitung
 
Topo