Portal Chamar Táxi

Notícias Lemperle äußert sich zum Promille-Prügel-Skandal

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,557
Gostos Recebidos
1,393
„Ich als gläubiger Mensch ...“:
Lemperle äußert sich zum Promille-Prügel-Skandal


f5a7c27d95d278847c5ae56f083d4726,e2cfed40


Acht Tage hat Köln-Stürmer Tim Lemperle (23/10 Tore) nach seinem Alkohol- und Prügel-Skandal geschwiegen, der Köln kurz vor dem Aufstiegs-Finale gegen Lautern (4:0) erschüttert hatte. Jetzt entschuldigt sich der FC-Profi bei den Fans.

Lemperle schreibt auf seinem Instagram-Profil: „Liebe FC-Fans, nach dieser turbulenten Woche möchte auch ich mich einmal zu meiner Situation äußern. In erster Linie möchte ich mich für mein unprofessionelles Verhalten entschuldigen. Als Profifußballer und gläubiger Mensch habe ich nicht genug auf meine Vorbildfunktion geachtet.“

„Das tut mir unendlich leid“

Lemperle war eine Woche vor dem entscheidenden Spiel um die Bundesliga-Rückkehr volltrunken (2,3 Promille) auf einer Party in Streit mit Fans geraten und später auf dem Heimweg von einem Mann (Name liegt der Redaktion vor) ins Krankenhaus geprügelt worden (Nasenbeinbruch/Gehirnerschütterung/Schürfwunden).

Die Wut der Fans war vor allem in den sozialen Netzwerken riesig. Auch im Stadion war sie am Ende spürbar. Bei Lemperles Einwechslung im Spiel gegen Lautern hagelte es Pfiffe von den Rängen. Ein Tor im letzten FC-Spiel blieb ihm verwehrt.

Jetzt schreibt Lemperle weiter: „Mir war nicht bewusst, welche Unruhe vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Lautern entstehen könnte. Das tut mir unendlich leid und ich weiß, dass ich viele von Euch durch mein Verhalten enttäuscht habe.“

Der Noch-Kölner, der im Sommer ablösefrei zur TSG Hoffenheim wechselt, äußert sich auch erstmals zu dem Prügel-Vorfall an sich. Lemperle: „Ich möchte aber auch klarstellen, dass ich angegriffen wurde.“ Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall dauern an.

Über seinen Hoffenheim-Wechsel sagt Lemperle nichts. Abschiedsworte gibt es trotzdem. Kölns Stürmer: „Ein großes Dankeschön gilt meiner Mannschaft, die mir sehr viel Rückhalt gegeben und eine so starke Performance gegen Lautern gezeigt hat. Ich bin dankbar, dass ich Teil dieses Teams sein durfte.“

Bild Zeitung
 
Topo