Portal Chamar Táxi

Notícias Gladbach greift bei Neuhaus durch

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,230
Gostos Recebidos
1,449
Nach Malle-Video:
Gladbach greift bei Neuhaus durch


af5555eaff708c37d793e9af1950661b,f08f8edf


Knallharte Denkpause für Florian Neuhaus!

Borussia Mönchengladbach verbannt den Mittelfeldstar für die kommenden vier Wochen aus dem Profi-Kader. Neuhaus darf in dieser Zeit nur mit der U23 trainieren, teilte der Klub mit. Heißt auch: Neuhaus darf nicht mit ins Trainingslager der Profis vom 19. bis 25. Juli am Tegernsee!

Zudem muss Neuhaus eine hohe Geldstrafe zahlen. Die Summe wurde nicht genannt, nach BILD-Informationen sollen es 100.000 Euro sein!

Zuvor war ein brisantes Video von einem offensichtlich betrunkenen Neuhaus auf Mallorca in den sozialen Netzwerken viral gegangen.

Darin spricht der Gladbach-Star – umringt und gefilmt von Fans – spöttisch über sein Jahresgehalt, zählt wie ein kleines Kind mit den Fingern ab und sagt: „Don Rollo gibt Florian Neuhaus eins, zwei, drei, vier Millionen.“

Rollo – so nennen in Gladbach alle Sport-Direktor: Roland Virkus (58). Der hatte vor zwei Jahren am Tegernsee den Vertrag mit Neuhaus vorzeitig um vier Jahre verlängert (ohne Ausstiegsklausel).

In dem Ballermann-Video fällt übrigens auch noch der Satz: „Er ist der schlechteste Manager der Welt“. Dieser konnte bisher nicht zweifelsfrei Neuhaus zugeordnet werden.

Doch genau das tut Gladbach nun!

Geschäftsführer Stefan Stegemann: „Das Verhalten und die Aussagen von Florian Neuhaus sind vereinsschädigend und inakzeptabel, er hat mit seinen Worten dem Klub geschadet und handelnde Personen tief enttäuscht, das ist mit den Werten des Vereins nicht vereinbar“.

Neuhaus war vor zwei Wochen tatsächlich an der Playa de Palma, feierte dort mit seinem Bundesliga-Kumpel und Ex-Kollegen Matthias Ginter (31/Freiburg) die Hochzeit von Nationalspieler Maximilian Mittelstädt (28). Kurz danach erzählte er Fans im „Bierkönig“, dass er auf jeden Fall in Gladbach bleiben will.

Doch ob er je wieder für den VfL spielt, ist jetzt völlig offen - zumal er bei Seoane schon vor dem Malle-Video unten durch war. Neuhaus hat in Gladbach noch Vertrag bis 2027. Er hat sich bislang zu dem Vorfall nicht geäußert.

Bild Zeitung
 
Topo