• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Werder kämpft um Europa und Weiser

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,726
Gostos Recebidos
768
Woche der Entscheidungen!:
Werder kämpft um Europa und Weiser


8508e2efd2b8afb212b771c95b2f961b,20ffaad7


Werder kriecht Richtung Europa!

Das verdiente 1:1 bei Champions-League-Klub Leipzig ist das zweite Remis in Folge. Nach dem Spiel überwog die Enttäuschung, weil nach starker Schlussphase sogar mehr drin war.

Der überzeugende Torwart Michael Zetterer: „Dass es am Ende nur ein Punkt geworden ist, ist echt schade. Am letzten Spieltag ist aber immer noch eine kleine Chance da.“

Die erste Europacup-Teilnahme nach 2010/11 ist weiterhin in Reichweite. Bis zum Sonntag gelang keinem der Kontrahenten ein Sieg. Dann zerlegte Hoffenheim Darmstadt mit 6:0 und zog mit 43 Punkten auf Platz 7.

Die Conference League (vermutlich reicht Platz 8) ist bei drei Punkten Rückstand immer noch drin.

Leo Bittencourt: „Mit einem Sieg letzte Woche gegen Gladbach hätten wir in der nächsten Woche bessere Chancen, das zu erreichen, was keine Sau in Bremen von uns erwartet hätte. Die Chance ist noch da.“
Werder kämpft um Europa und Weiser!

Bremens Mann für die rechte Seite kündigte nach dem Abpfiff eine Antwort auf die seit Monaten unbeantwortete Zukunftsfrage an. Mitch Weiser will jetzt Klarheit: „Ich denke, in der nächsten Woche.“ Und wie sind Werders Karten? „Die Chancen stehen 50 zu 50“, sagt Weiser.

Die von Werder angepeilte Vertragsverlängerung bis 2027 ist bisher nicht vom Tisch, wenn man dem Ex-Leverkusener (kam 2021 nach Bremen) Glauben schenken darf. Sie wäre aber eine große Überraschung. Auf seiner rechten Außenbahn sind Spitzenkräfte rar, er selbst hat höhere Ziele als das Bundesliga-Mittelfeld. Ob die in Bremen zu erreichen sind?

Werders Fußball-Chef Clemens Fritz möchte sich nicht auf ein JA verlassen, prüft Alternativen: „Dass wir uns eine zeitnahe Lösung wünschen, steht fest. Aber wir müssen auf alles vorbereitet sein.“

Die Europa-Quali wäre jedenfalls ein positives Signal für Weiser, der mit einem Auslandswechsel (Besiktas lockt) liebäugelt. Ob bis Samstag oder am Ende bis zum Pokalfinale in der Woche darauf abwartet, ist unklar. Gewinnt Lautern überraschend das Endspiel, müsste für Werder übrigens Platz 7 her. Nicht mehr möglich.

So oder so – Werder hilft im Saisonfinale gegen Bochum nur ein Sieg.

Fritz: „Wir haben in den letzten vier Spielen fußballerisch überzeugt und wollen das ein weiteres Mal tun und uns mit drei Punkten aus der Saison verabschieden und tabellarisch die Saison so gut wie möglich beenden.“

Bild Zeitung
 
Topo