Portal Chamar Táxi

Notícias DFB-Team wieder gegen Holland!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,918
Gostos Recebidos
1,858
Nations-League-Auslosung:
DFB-Team wieder gegen Holland!


ecc2c0b7eb4e6dd36fcc952e353ab28e,b6f00c77


Das werden wieder Kracher-Duelle! Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Nations League erneut auf Erzrivale Niederlande.

Bei der Auslosung in der Brüsseler Expo-Halle – unweit des berühmten Atomiums – zog Ex-Star Pepe die Lose für die deutsche Nationalmannschaft. In Gruppe 2 der Liga A trifft die DFB-Elf neben Oranje auch auf Serbien und Griechenland.

Die Niederlande entwickeln sich immer mehr zum Nations-League-Stammgegner. In der letzten Ausgabe gewann Deutschland im Oktober 2024 in München mit 1:0, zuvor gab es in Amsterdam ein 2:2.

Auch gegen Griechenland gab es zuletzt ein Erfolgserlebnis: Kurz vor der Heim-EM 2024 siegte das DFB-Team mit 2:1 im Testspiel. Gegen Serbien hingegen feiert Nagelsmann Premiere als Bundestrainer – das letzte Duell endete 2019 mit einem 1:1 in Wolfsburg.
Neuer Turnier-Modus im Herbst

Nach der WM in den USA, Mexiko und Kanada startet die Nations League mit einer Neuerung: Die ersten vier Partien werden kompakt zwischen dem 24. September und 6. Oktober im Drei- bis Viertage-Rhythmus ausgetragen. Fast ein kleines Turnier im Herbst!

Die letzten beiden Gruppenspiele folgen vom 12. bis 17. November. Der genaue Spielplan wird allerdings erst am Freitag veröffentlicht. Die UEFA braucht noch Zeit, um alle Termine – auch in den Ligen B bis D – abzustimmen. Wo die drei deutschen Heimspiele stattfinden, entscheidet der DFB zu einem späteren Zeitpunkt.

Ziel: Final Four im Juni

Nagelsmanns Ziel ist klar: Gruppensieg! Dann würde im März das Viertelfinale gegen einen Gruppenzweiten warten. Das große Final Four steigt vom 9. bis 13. Juni. Bei der letzten Ausgabe landete Deutschland nach Niederlagen gegen Portugal (1:2) und Frankreich (0:2) nur auf Platz vier.

Nations League als EM-Türöffner

Ein Triumph könnte sich doppelt lohnen: Die Top vier Europas erhalten Vorteile für die EM 2028 – unter anderem eine kleinere Qualifikationsgruppe. Auch ein möglicher Freiplatz für die Playoffs steht im Raum, Details will die UEFA noch festlegen.

Nagelsmann sieht den Wettbewerb längst positiv: „Die Duelle mit den europäischen Top-Nationen sind in der Zeit zwischen den großen Turnieren sehr reizvoll - für unsere Fans und für unsere Spieler, die sich immer mit den Besten messen wollen“, sagte er vor der Auslosung.

Fest steht: Langweilig wird es für das DFB-Team nicht. Schon gar nicht mit Oranje in der Gruppe.

Sport Bild
 
Topo