Portal Chamar Táxi

Notícias Barça kassiert heftige Pokal-Pleite

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,918
Gostos Recebidos
1,858
Ter-Stegen-Nachfolger patzt:
Barça kassiert heftige Pokal-Pleite


af14678291050464e84c7bbb43e93263,384bf911


Der Pokal hat seine eigenen Regeln – das ist auch in Spanien nicht anders …

Der FC Barcelona hat im Hinspiel des Copa-del-Rey-Halbfinales eine böse Klatsche kassiert. Gegen LaLiga-Konkurrent Atlético Madrid kam die Mannschaft von Trainer-Star Hansi Flick (60) mit 0:4 unter die Räder. Damit braucht Barça im Rückspiel am 3. März ein echtes Fußballwunder – und das gegen die abwehrstarken Madrilenen.

Atlético erwischte einen Traumstart und lieferte eine perfekte erste Halbzeit ab. Schon zur Pause führte „Los Colchoneros“ mit 4:0. Das konnte auch Barça nicht mehr aufholen.

Den Torreigen eröffneten die Katalanen sogar selbst – und ausgerechnet Keeper Joan García, der Nationalspieler Marc-André ter Stegen aus dem Barça-Tor verdrängt hatte, patzte. Ein Rückpass von Barcelona-Verteidiger Eric García rutschte dem Torhüter kurz vor der Torlinie unter dem Fuß durch – Eigentor!

Auch danach wird es nicht besser für die Flick-Elf. Atlético gab klar den Ton an im eigenen Stadion, ließ Barça keine Chance zum Durchatmen. Die logische Folge: Antoine Griezmann (14.), Ademola Lookman (33.) und Julián Alvarez (45.) bauten die Führung zur Pause auf 4:0 aus.

Bitter: Barça kam mit viel Wut im Bauch aus der Pause, erzwang in der 52. Minute den vermeintlichen Treffer zum 1:4 durch Pau Cubarsí. Doch der VAR kassierte das Tor wieder ein. Abseits. Eine super knappe Entscheidung. Der Video-Schiri brauchte über sechs Minuten, um die Abseitsposition endgültig zu klären.

Gebrauchter Abend für García. Der Verteidiger flog nach seinem Horror-Rückpass, der zum Eigentor geführt hatte, in der 85. Minute dann sogar noch wegen einer Notbremse vom Platz.

Obwohl Barcelona in der 2. Hälfte die Partie bestimmte, wollte kein regulärer Treffer mehr gelingen.

Titelverteidiger Barcelona steht nach dieser bösen Klatsche mit dem Rücken zur Wand. Am 3. März findet das Rückspiel im Camp Nou statt – aber auf die Truppe von Flick wartet dann eine Mammutaufgabe, denn Atlético steht nach dieser Galavorstellung schon mit mehr als einem Bein im Copa-Finale.

Sport Bild
 
Topo