Portal Chamar Táxi

Notícias Was mir Wirtz über Bayern erzählte!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,274
Gostos Recebidos
1,480
Neuzugang Díaz verrät bei seiner Vorstellung:
Was mir Wirtz über Bayern erzählte!


d33960dcdad03f903de3b33b87a2cfe1,808ad320


Buenos dias, hier kommt Lucho!

Am Donnerstagmittag stellte der FC Bayern seinen Star-Einkauf Luis Diaz (28) offiziell vor. Der Kolumbianer kommt für 67,5 Mio. Euro Ablöse (bis zu 75 Mio. Euro inklusive Boni) vom FC Liverpool. Auf der Pressekonferenz an der Säbener Straße sprach er erstmals über seinen Wechsel.

BILD fragte den neuen Flügel-Flitzer: Sind Sie wirklich 70 bis 75 Mio. Euro wert?

Bayern-Neuzugang Díaz vorgestellt

Lächelnd antwortete Díaz: „Ich weiß, was ich den Klubs gebe, bei denen ich bin. Ich bin fußballerisch sehr gewachsen. Ich kann nicht sagen, ob ich 70 oder 75 Mio. Euro wert bin. Aber ich komme hierher, um zu zeigen, warum sich der Verein für mich entschieden hat.“

Die Bayern holten den kolumbianischen Nationalspieler (63 Einsätze, 18 Tore) vor allem, weil er torgefährlich ist, schnelle Dribblings zeigt, flexibel in der Offensive einsetzbar ist und auch extrem viel für die Mannschaft arbeitet.

Sportvorstand Max Eberl (51): „Er ist primär auf dem linken Flügel eingeplant, bringt uns aber diese Flexibilität. 'Lucho' war unser Wunschspieler!“

Was auffällig ist: Díaz hat (fast) immer gute Laune! Das schätzte schon sein Ex-Coach Jürgen Klopp (58), der ihn 2022 vom FC Porto nach Liverpool holte.

Díaz: „Ich mag es, den Fußball zu genießen und immer zu lachen. Ich versuche einfach, jeden Moment zu genießen, den mir das Leben gibt. Das ist meine Persönlichkeit. Das ist mir sehr wichtig. Diese Freude und Fröhlichkeit, die mich auszeichnen, will ich auch immer auf dem Platz zeigen – in den Spielen und in den Trainings.“

Die Bayern-Fans können sich also auf eine Menge Fußball-Spaß freuen! Am Freitag trainiert der neue Star das dritte Mal bei Vincent Kompany (39). Am Samstag (15.30 Uhr/live nur FC Bayern TV Plus) soll er dann schon im Testspiel gegen Lyon in der Allianz Arena zum Einsatz kommen.

Was mir Wirtz über Bayern erzählte

Ein Ex-Bundesliga-Star machte Díaz den Wechsel zu Bayern schmackhaft: Florian Wirtz (22), obwohl der ehemalige Leverkusener selbst gerade nicht nach München ging und lieber für 150 Mio. Euro zu Liverpool wechselte. Die beiden lernten sich noch kurz beim Premier-League-Champion der vergangenen Saison kennen.

Díaz verriet am Donnerstag: „Ich kannte die deutsche Liga natürlich schon und weiß in etwa, welche Art von Fußball hier gespielt wird. Aber ja, ich hatte die Möglichkeit, mit Florian zu sprechen. Die Liga ist anders, als die englische, aber sie ist auch intensiv und körperlich. Hier wird auch fußballerisch gut gespielt, es gibt große Mannschaften und die Stadien sind immer voll. Florian hat mir auch gesagt, dass die Stadt toll ist und ich es hier sehr genießen würde. Er hat mir auch viel Glück gewünscht. Ich bin ihm sehr dankbar.“

Und auch eine Bayern-Legende half Díaz bei seiner München-Entscheidung: Arjen Robben (41)! Der Kolumbianer traf den Holland-Star bei den Reds, machte mit ihm ein Foto.

Díaz erzählt: „Jeder weiß, das Robben eine sehr große Legende bei Bayern ist. Er ist ein Vorbild für jeden Jungen, der ihn spielen gesehen hat. Ich habe ihn mal in Liverpool kennengelernt, als er zu Besuch kam, um ein Spiel von uns zu sehen. Da habe ich ihn in der Umkleide gesehen und habe ihn um ein Foto gebeten. Wir haben uns begrüßt und er hat mich gefragt, wie es mir und meiner Familie gehe. Es war toll, ihn kennenzulernen, weil ich mit ihm als Spieler aufgewachsen bin. Er ist ein großartiger Spieler, der unglaubliche Fähigkeiten hatte. Deswegen war es für mich spektakulär, zumindest kurz mit ihm zu sprechen.“

Sportvorstand Eberl ist überzeugt von „seinem“ Wunschtransfer trotz der Diskussionen ums Alter und den möglicherweise kleinen Wiederverkaufswert nach Ablauf des Vertrags bis 2029!

Der Bayern-Boss: „Das Alter des Spielers ist natürlich immer eine Diskussion, aber das Alter ist auch nur einer von zehn oder fünfzehn Punkten, die du abarbeitest in einem Transfer. Man sieht ja auf dem Markt gerade, was für 20-, 21- oder 22-Jährige bezahlt wird – das ist noch mal deutlich mehr, als wir es jetzt für ‚Lucho‘ getan haben. In diesem Abwägen aller Prozesse hat dann für uns ganz klar die Qualität von ‚Lucho‘ überzeugt. Es zählt das Heute. Wir wollen zusammen Titel holen. Und wenn wir Titel holen, dann sind Einkaufspreise nicht mehr ganz so relevant. Wenn er nicht funktioniert, dann kommt es auf den Tisch.“

Übrigens: Bayerns zweiten Wunschkandidaten Nick Woltemade (23/VfB Stuttgart) kennt Díaz noch nicht! Der Kolumbianer auf BILD-Nachfrage: „Wie war der Name, den Sie gerade genannt haben? Nein, ich kenne ihn nicht, nur ein wenig.“

Geht es nach den Bayern-Bossen, soll sich das hoffentlich noch in dieser Transferperiode ändern – und der schnelle Díaz mit „Big Nick“ (der deutsche Nationalstürmer ist 1,98 m groß) vorne für Tore sorgen!

Bild Zeitung
 
Topo