Portal Chamar Táxi

Notícias VfB-U19 scheidet gegen Barca aus!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,367
Vor den Augen von Weltmeister-Trainer Löw:
VfB-U19 scheidet gegen Barca aus!

11932f71f35257a961ca2e170309aa98,52a98d95

Raus mit Applaus!

Trotz tollem Kampf verliert die VfB-U19 im Viertelfinale der UEFA Youth League gegen den FC Barcelona mit 1:2.

Trainer Nico Willig (44): „Natürlich ist man kurz enttäuscht. Aber unter dem Strich bleibt wahnsinniger Stolz und Freude über das, was wir auf dieser Europa-Reise abgeliefert haben.“

Vor der Rekordkulisse von 9.500 Zuschauern im ausverkauften GAZi-Stadion auf der Waldau kam die Willig-Elf gut ins Spiel und ging vor den Augen von Weltmeister-Coach Joachim Löw (65) sowie Ex-VfB-Sportboss Sven Mislintat (52) in Führung. In Abwesenheit von Eliot Bujupi (18/Muskelverletzung) traf Matthaios Tsigkas (17) in der 29. Minute zum 1:0.

Besonders bitter: Torhüter Florian Hellstern (17), zuletzt Elferheld gegen Liverpool, patzte vor dem 1:1 (40.), als er den Ball beim Abwurf dem Gegner direkt vor die Füße warf.

Hellstern: „Ich nehme den Fehler klar auf mich. Es gab ein bisschen Abstimmungsprobleme. Ich wollte ihm den Ball in den Vorderfuß spielen, er hat aber noch nicht mit dem Ball gerechnet.“

Im zweiten Durchgang traf Barcas Jan Virgili (18) in der 53. Minute zur Führung für Barca. Im Anschluss rannte der VfB vergeblich an, scheiterte immer wieder am stark parierenden Aron Jaakobishvili (19) im Barca-Kasten.

Willig: „Ich glaube nicht, dass wir uns irgendetwas vorwerfen lassen können. Die Jungs haben ganz Europa gezeigt, wie gut sie sind."

Bild Zeitung