Portal Chamar Táxi

Notícias Völlig verrücktes BVB-Aus: 3 Tore in der Nachspielzeit!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,633
Gostos Recebidos
1,465
Völlig verrücktes BVB-Aus:
3 Tore in der Nachspielzeit!


bd8b982bd97a8d0df072e56fba355908,49ff4f5


Jetzt wird die Klub-WM ohne deutsche Teams entschieden.

Der BVB verliert in East Rutherford gegen Real Madrid um Trainer Xabi Alonso (2:3). Scheidet nach einer völlig verrückten Schlussphase im Viertelfinale aus. Wie auch der FC Bayern, der an Paris Saint-Germain (0:2) gescheitert war.

Dortmund verpasst die Revanche für das verlorene Champions-League-Finale 2024 (0:2) – und die satte Prämie von 17,88 Millionen Euro, die es für das Erreichen des Halbfinals bei der Klub-WM gegeben hätte.

Die fünf Minuten Nachspielzeit im Schnelldurchlauf.

90.+2: Maximilian Beier bringt den BVB ran, trifft aus 16 Metern flach ins lange Eck. Das 1:2 aus Dortmunder Sicht – mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff.

90.+4: Im Gegenzug stellt Kylian Mbappé den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Sein erster Treffer bei der Klub-WM.

90.+6: Dejan Huijsen zupft BVB-Stürmer Serhou Guirassy im Strafraum. Notbremse, Elfmeter und Rot für den Real-Verteidiger. Guirassy verwandelt, plötzlich nur noch 2:3!

Mit der letzten Aktion hat Marcel Sabitzer sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. Thibuat Courtois pariert Weltklasse.

BVB-Verteidiger Waldemar Anton bei DAZN: „Das war eine unglaubliche Parade, ich habe den Schuss schon drin gesehen. Aber es zählt die Mentalität, dass wir bis zum Schluss daran geglaubt haben.“ Real trifft im Halbfinale am Mittwoch (21 Uhr) auf Bayern-Bezwinger PSG.

Für einen BVB-Spieler endet das Spiel besonders bitter.

Julien Duranville (19) wird in der 63. Minute für Kapitän Julian Brandt (29) eingewechselt – und muss 19 Minuten später schon wieder runter.

Der Belgier verletzt sich in einem Laufduell, fällt unglücklich auf die Schulter. Auf der Bank hält sich Duranville ein Kühlpack an die verletzte Stelle.

In der vergangenen Saison fehlte Duranville knapp zwei Monate wegen einer Oberschenkelverletzung – seine fünfte (!) Muskelverletzung im dritten BVB-Jahr. Womöglich ist es der nächste Rückschlag für den Offensivspieler.

In der ersten Halbzeit hatten Stürmer Gonzalo Garcia (10.) und Linksverteidiger Fran Garcia (20.) Real in Führung geschossen. Vom BVB kommt lange nichts – bis zur verrückten Schlussphase.

Der BVB fliegt jetzt so schnell wie möglich nach Hause, die Stars bekommen etwa zwei Wochen Urlaub. Den offiziellen Start in die Sommer-Vorbereitung haben die Dortmunder noch nicht bekannt gegeben. Fest steht: Vom 4. bis 9. August geht es ins Trainingslager nach Saalfelden (Österreich).

Bild Zeitung
 
Topo