Portal Chamar Táxi

Notícias Supertalent Attia im Probetraining: Hannover-Trainer lobt den Mini-Salah

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
60,115
Gostos Recebidos
1,757
Supertalent Attia im Probetraining: Hannover-Trainer lobt den Mini-Salah

3ec67d4e47260129448a330f110e1ca8,e6963fa3


Ein Mini-Salah für Hannover 96? In Ägypten wird Offensiv-Juwel Belal Attia (18) als großes Versprechen für die Fußball-Zukunft gesehen und schon jetzt mit Weltstar Mohamed Salah (33/FC Liverpool) und Omar Marmoush (26/Manchester City) verglichen. Aktuell befindet sich der Spielmacher in Hannover und absolviert ein Probetraining. Noch ist der 1,70 Meter große Junioren-Nationalspieler bei Al Ahly Kairo unter Vertrag.

Weitere Interessenten – vor allem Portugal-Klub Sporting Braga – soll es aus dem Ausland geben. Nach BILD-Informationen könnte im Verlauf der nächsten Woche eine Entscheidung fallen, ob der U17-WM-Teilnehmer einen Profi-Vertrag (im Gespräch ist eine etwa sechsstellige Ablöse) bei den Roten unterschreiben wird. 96-Boss Jörg Schmadtke (61) hat bereits einen Ersteindruck vom Supertalent gewonnen: „Er trainiert hier mit und wir gucken ihn uns an und testen, wie das zueinanderpassen kann. Ob das sowohl für ihn als auch für uns interessant ist.“
Hannover 96: Mini-Salah spielt vor

Und wie bewertet Trainer Christian Titz (54) die bisherigen Attia-Auftritte? „Er hat gute Einheiten abgeliefert und mein Eindruck war positiv gewesen“, sagt er auf BILD-Nachfrage.

Im vergangenen Sommer war der Rechtsfuß bereits eine Woche beim Bundesligisten VfB Stuttgart – und überzeugte. Der Transfer platzte aber, u.a. weil er als Nicht-EU-Ausländer ausschließlich bei den Profis eingesetzt werden darf. Das gilt zwar auch weiterhin, aber bei 96 haben sie damit schon Erfahrung.

Vor einem halben Jahr holte Schmadtke-Vorgänger Marcus Mann (41/Salzburg) Malawi-Juwel Mwisho Mhango, ebenfalls kurz nach dessen 18. Geburtstag. Das offensive Mittelfeld-Talent trainiert seitdem bei den Zweitliga-Profis, ist seit 1. Januar auch spielberechtigt im Fußball-Unterhaus. Bei der Begegnung gegen Düsseldorf (Samstag, 13.30 Uhr, Sky) wird er es allerdings nicht in den Kader packen.

Bild Zeitung
 
Topo