Portal Chamar Táxi

Notícias Shakira sagt sechstes Konzert ihrer Welttournee ab

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,418
Unvorhergesehene Umstände:
Shakira sagt sechstes Konzert ihrer Welttournee ab

60dafea76ba1b3c6ed7e2fc71509ead9,43635c5

Washington, D.C. – Ihr Konzert-Pech reißt nicht ab! Superstar Shakira musste gerade die sechste Show auf ihrer Welttour absagen. Nach dem zuletzt geplatzten Auftritt am 29. Mai in Boston fiel nun auch das Konzert in Washington, D.C. am Samstag kurzfristig ins Wasser. Bereits im Frühjahr waren mehrere Gigs gestrichen worden – mal wegen gesundheitlicher Probleme, mal wegen unsicherer Bühnen.

Shakira auf Instagram: „Es gibt nichts Schmerzhafteres für eine Künstlerin, als zwei ausverkaufte Stadion-Konzerte wie in Boston und D.C. aus Gründen absagen zu müssen, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen.“

Hintergrund? Nachdem Boston wegen Baumängeln gecancelt werden musste, war der Transport zum nächsten Gig am 31. Mai in Washington, D.C. offenbar nicht rechtzeitig möglich gewesen. So jedenfalls die Begründung der Konzertveranstalter.

Zuerst fielen Shakiras Südamerika-Konzerte aus

Die Enttäuschung bei den Fans ist derweil riesig! „Sechs abgesagte Shows – das ist nicht mehr Pech, das ist Planungschaos!“, ist nur eine von vielen wütenden Reaktionen auf Social Media.

Im Februar war Shakira mit ihrer Welttournee „Las Mujeres Ya No Lloran“ (sinngemäß: Frauen sind stärker denn je) in Südamerika gestartet. Doch kurz darauf musste die Hüftschwung-Queen bereits ihr Konzert in Lima (Peru) absagen, kam mit Magenproblemen ins Krankenhaus.

Nur eine Woche später wurde ein Konzert in Kolumbien verschoben. Der Grund: Beim Aufbau war das Dach beschädigt worden. Anfang März folgte eine weitere Absage von zwei Konzerten, diesmal in Santiago de Chile – nur wenige Stunden vor Beginn.

Shakira bedankt sich bei ihren Fans

Jetzt also noch mehr Konzert-Chaos, diesmal in Nordamerika! Shakira versuchte ihre Fans zu beschwichtigen: „Ich würde niemals bei der Sicherheit meiner Crew oder meiner Fans Kompromisse machen.“

Die Kolumbianerin weiter auf der Plattform X: „Danke, dass ihr in guten wie in schweren Zeiten an meiner Seite seid.“ und weiter „Ich liebe euch von ganzem Herzen.“

Kurz vor ihrer nächsten geplanten Show in Atlanta, am 2. Juni, postete Shakira aus dem Flugzeug auf Instagram: „Ich bin gelandet und kann es kaum erwarten, euch zu sehen!“

Bild Zeitung