Portal Chamar Táxi

Notícias Schock-Moment um Wehrlein: Weltmeister crasht mit Teamkollegen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,817
Gostos Recebidos
1,466
Schock-Moment um Wehrlein:
Weltmeister crasht mit Teamkollegen!


51238c10640c5ce44ded098bd7a03015,b09e1b68


Großer Aufreger beim Freien Training am Freitag vor dem E-Prix (Qualifying Samstag, 11.20 Uhr, Rennen 16.05 Uhr) in Berlin!

Der amtierende Weltmeister Pascal Wehrlein (30) gewinnt zwar, doch kurz vor Schluss kommt es zu einem völlig überraschenden Moment: Er fährt seinem Teamkollegen António Félix da Costa (33) ins Heck.

Das ist passiert: Da Costa überholt Wehrlein in der letzten Kurve. Dann zieht Wehrlein hinter ihm an, fährt dem Portugiesen hinten rein. Durch die Berührung wird da Costa in die Mauer geschleudert, seine rechte Front wird beschädigt.

„Ich wurde von Pascal angefahren. Ich bin in der Mauer“, sagt da Costa über Team-Funk.

Sein Renningenieur darauf: „Ich habe dir gesagt, dass er sich vorbereitet.“ Da Costa entgegnet: „Ja, er hat sich vorbereitet, aber er war vorne, hat dann in der letzten Kurve angehalten.“

Nach dem Unfall muss das Training vorzeitig beendet werden. Porsche teilte auf BILD-Anfrage mit, dass es beiden Fahrern gut geht.

„Das ist natürlich etwas, das wir überhaupt nicht sehen wollen“, sagt Porsche-Teamchef Florian Modlinger nach der Session – und kündigt Gespräche an.

Wehrlein beendet die Session als Erster vor Edoardo Mortara (Mahindra), Nick Cassidy von Jaguar TCS Racing wird Dritter, Oliver Rowland Vierter. Der Nissan-Pilot hat in Berlin die Chance, vorzeitig den Titel zu holen!

Denn: Der Brite hat nach einer beispiellosen Saison 172 Punkte und einen enormen Vorsprung auf seine Konkurrenten. Wehrlein liegt vor den beiden Rennen in Berlin aktuell mit 103 Punkten auf Rang 2, da Costa mit 98 Zählern auf Platz 3.

Oliver Rowland benötigt nach dem Rennen am Samstag einen Vorsprung von 87 Punkten oder nach dem Rennen am Sonntag einen Abstand von 58 Punkten, um die Weltmeisterschaft vorzeitig perfekt zu machen.

Wehrlein zu SPORT BILD über seine Titelchancen: „Die Fahrermeisterschaft zu gewinnen ist ganz realistisch gesehen nicht mehr möglich. Da müsste für Rowland viel schiefgehen und wir müssten quasi alle Rennen gewinnen. Es fühlt sich nicht mehr an, als wäre das noch in unseren Händen.“

Wichtig für alle Motorsport-Fans: Der deutsche Sender DF1 zeigt auch dieses Saison ALLE 16 Rennen und Qualifyings der Formel E im Free-TV und im Livestream auf df1.de. Zusätzliche Video-Berichterstattung und Livestreams der Freien Trainings liefert die Formel E auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal.

Bild Zeitung
 
Topo