Portal Chamar Táxi

Notícias Schiri trickste das Leipzig-Tor weg!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,186
Gostos Recebidos
1,519
Kimmich half mit ...:
Schiri trickste das Leipzig-Tor weg!


9f60e9f1b492bd9420dd34fe0dd5f675,becc36e5


Was für eine kuriose Szene!

Die Bayern zerlegen Leipzig zum Bundesliga-Auftakt 6:0. In der zweiten Hälfte erzielt RB immerhin noch den Ehrentreffer – das denken zumindest alle.

Doch das Tor zum vermeintlichen 1:4 zählt nicht! BILD-Schiri-Experte Manuel Gräfe (51) hat einen Verdacht: Schiri Florian Badstübner (34) trickste das Leipzig-Tor weg – und Joshua Kimmich (30) half mit.

Vor dem vermeintlichen Nusa-Treffer dribbelt Leipzig-Verteidiger Castello Lukeba (22) bei einem Freistoß am eigenen Strafraum einfach mit dem Ball am Fuß los, legt sich die Kugel gleich mehrfach selbst vor – das ist verboten. Grund: Bei der Ausführung eines Freistoßes muss ein Pass gespielt werden.

Erst nach minutenlanger Unterbrechung nimmt Badstübner den Treffer zurück, bespricht sich vorher auch noch mit dem Linienrichter. Auch die TV-Zuschauer sehen die kuriose Szene erst, nachdem das Tor zurückgenommen wird.

Aber Kimmich ist der Regel-Verstoß sofort aufgefallen. Der Bayern-Star beschwert sich, sieht dafür sogar Gelb.

Nach Abpfiff erklärt er am Sky-Mikro: „Ich habe da schon im Spiel reklamiert, weil ich gesehen habe, dass er einfach los gedribbelt ist. Ich hätte mir wahrscheinlich auch Gelb gegeben, weil ich relativ hartnäckig geblieben bin. So eine Szene habe ich auch noch nicht erlebt. Wobei ich das als Regel-Änderung ganz interessant finden würde.“

BILD-Schiri-Experte Manuel Gräfe: „Klar ist, dass dem Linienrichter nach fünf Minuten nicht aufgefallen ist, dass der Ball doch nicht ruhte. Da hat sicherlich der VAR in Köln interveniert.“

Gräfe erklärt weiter: „Da die Entscheidung, ob ein Ball ruht oder nicht, laut Protokoll Aufgabe des Schiri-Teams auf dem Rasen ist, darf Köln bei dieser Szene aber eigentlich gar nicht intervenieren.“

Und: „Deshalb haben sie es umgangen, um es regeltechnisch sauberzumachen und haben es so dargestellt, als ob der Linienrichter es nach fünf Minuten dem Schiri mitteilt.“

Ansonsten zeigen Badstübner und sein Schiri-Gespann eine gute Leistung.


Bild Zeitung
 
Topo