Portal Chamar Táxi

Notícias Rose verabschiedet sich mit emotionalen Worten

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,601
Gostos Recebidos
1,372
Kurz nach Leipzig-Rauswurf:
Rose verabschiedet sich mit emotionalen Worten

669d8118fed7ad1d30b082b1276bdd0b,56463ce4


Als gebürtigen Leipziger hatten ihn die Fans besonders gern. Nun wendet sich der am Sonntag entlassene Trainer Marco Rose (48) mit emotionalen Worten an die Klub-Anhänger.

In einem Statement, welches über die offiziellen RB-Kanäle verbreitet wurde, verwendet Rose ein berühmtes Zitat des französischen Predigers und Theologe Jean-Baptiste Massillo: „Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.“

Weiter schreibt Rose, der mit seiner Familie vor den Toren Leipzigs lebt: „Einmal Leipzig, immer Leipzig. Ich bin mehr als dankbar, liebe Fans, für das gemeinsam Erlebte und Eure außergewöhnliche Unterstützung für uns und mich in den letzten Wochen und Monaten. Verabschieden brauch' ich mich nicht, wir sehen uns im Stadion oder in der schönsten Stadt der Welt. Euer Marco.“ Versehen hat er die Nachricht mit einem Herz und einem Zwinker-Smiley.

Nach dem 0:1 im Bundesliga-Spiel in Gladbach und einer desaströsen Leistung (nur ein Torschuss) hatten die RB-Bosse am Sonntag die Reißleine gezogen und Rose nach zweieinhalb Jahren im Amt trotz Vertrages bis 2026 vorzeitig entlassen.

Seit Monaten trat die Mannschaft sportlich auf der Stelle. In der Rückrundentabelle steht der Klub nur auf Rang elf. Die Champions-League-Quali ist in großer Gefahr. Zu wenig für die hohen Ansprüche und den drittteuersten Kader der Liga.

Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer (40) hatte am Montag den Trainerwechsel erklärt: „Wir haben jetzt versucht, einen neuen Impuls zu setzen, mit einer neuen Ansprache. Auch wenn Zsolt Löw (Rose-Nachfolger, d. Red.) hier den Fußball nicht neu erfinden wird.“

Auch wenn viele Fans den Trainerwechsel für richtig, gar überfällig hielten, schwingt auch viel Wehmut und Trennungsschmerz mit. Rose verlässt RB Leipzig nach 125 Pflichtspielen sowie dem Gewinn des DFB-Pokals 2023 und des Supercups 2023. Er wird immer einen festen Platz in der Geschichte des Klubs haben ...


Bild Zeitung
 
Topo