Portal Chamar Táxi

Plötzlich nimmt Nagelsmann Urbig in Schutz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,582
Gostos Recebidos
1,372
Überraschender PK-Moment:
Plötzlich nimmt Nagelsmann Urbig in Schutz


2dcdbd1e447e0df634fc2812e6f99d7a,d37088b9


Jetzt wird es ernst.

Am morgigen Donnerstag muss die deutsche Nationalmannschaft im Nations-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Italien (20.45, ARD und
hier im BILD-Live-Ticker) ran. Es geht um eine gute Ausgangslage im Kampf um den Einzug ins Final Four im Sommer und die Chance auf den ersten Titel seit dem Gewinn des Confed Cups 2017.

Am Abend vorher sprachen Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) und Abwehr-Chef Antonio Rüdiger (32) in Mailand im San Siro.

Dabei plötzlich auch ein Thema: Bayerns Torwart-Youngster Jonas Urbig, der am vergangenen Wochenende patzte. Eine Flanke fälscht der Ex-Kölner genau vor die Füße von Benedict Hollerbach ab. Der Berliner traf zum 1:1 und Bayern verspielte dadurch den Sieg!

Bundestrainer Nagelsmann nimmt Urbig in Schutz, als es um junge Spieler geht, die auch Einsätze erhalten sollen, um sich weiterzuentwickeln: „Jonas Urbig, dadrüber kann man jetzt diskutieren, ob das ist ein Fehler oder nicht, ich schaue das Spiel an und sage, er muss da hin, weil er genau aus dieser Situation lernt, um dann für ganz große Spiele auch vorbereitet zu sein. Mir ist lieber ein Torwart macht eine Risikoaktion, weil er denkt, vielleicht gewinn ich den Ball. Aber er kann die Flanke abfangen. Das gelingt dann nicht, ist mir lieber, als dass Torhüter, nur auf der Linie kleben und ja, keinen Fehler machen, weil dann wird er nie ein großer Torwart.

Und dann richtet er einen Appell an die anwesenden Journalisten: „Deswegen würde ich mir auch wünschen, dass wir alle, wenn wir uns wünschen, dass junge Spieler auch mal Fehler machen dürfen, müssen wir auch fair damit umgehen und dann nicht in jeder Sendung so extrem auf dem Jungen rumhacken, weil davon würde ich besser, sondern er wird besser, weil er da hingeht und sich vielleicht mal einen Millimeter verschätzt hat.“

Bild Zeitung
 
Topo