Portal Chamar Táxi

Notícias Oasis-Bruder wegen Vergewaltigung angeklagt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,478
Schwere Vorwürfe:
Oasis-Bruder wegen Vergewaltigung angeklagt

a2e5ee01c99cb97bd61661a7196b4f1e,393080bb

London – Der älteste Bruder der Oasis-Stars Liam (52) und Noel Gallagher (58) steht unter schwerem Verdacht: Paul Gallagher ist wegen Vergewaltigung angeklagt – und muss sich bald vor Gericht verantworten.

Wie der britische „Telegraph“ berichtet, geht es um eine ganze Reihe schwerwiegender Vorwürfe: dreifache sexuelle Nötigung, Nötigung und zweifache Morddrohungen. Die Ermittlungen gegen Paul Gallagher (59) laufen bereits seit dem vergangenen Jahr.

Laut einem Polizeisprecher werden ihm zudem dreifache vorsätzliche Strangulation sowie Körperverletzung zur Last gelegt. Am 27. August soll er vor dem Amtsgericht Westminster erscheinen.

Ausgerechnet jetzt erschüttert der Fall die Familie – während Noel und Liam Gallagher ihre gefeierte Oasis-Reunion-Tour fortsetzen. Die Brüder sind nach 16 Jahren Funkstille wieder vereint und feiern ein musikalisches Comeback mit ausverkauften Konzerten. Drei Gigs in Wembley stehen noch an, anschließend folgen Auftritte in Edinburgh und Dublin.

Pauls Bindung zu seinen Brüdern

Paul ist der älteste der Gallagher-Brüder. Er wuchs mit Noel und Liam in Burnage bei Manchester auf, war aber nie Teil der Band. 1993 wollten ihn seine Brüder nicht einmal beim Verkauf von Oasis-Merchandise dabei haben. Das schrieb er 1997 in seinem Buch „Brothers: From Childhood to Oasis“, das er mit Journalist Terry Christian (65) veröffentlichte.

„Ich lebe in der unteren Mittelschicht“

Während seine Brüder Weltstars wurden, blieb Paul im Hintergrund. Er arbeitete für das Oasis-Label Creation Records, managte Bands, legte als DJ auf. Nebenbei schrieb er über Sport – unter anderem für Sky. Heute wohnt er in einer Wohnung, die Bruder Noel ihm 2004 gekauft hat. Gegenüber RGM Music sagte Paul: „Ich führe ein normales Leben, ich lebe in der unteren Mittelschicht.“

Auf Noel und Liam wartet Wembley – auf Paul womöglich eine Gefängniszelle.

Bild Zeitung