Portal Chamar Táxi

Notícias Nationalspieler (†28) stürzt aus dem 11. Stock!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,366
Er war Türkei-Torschützenkönig:
Nationalspieler (†28) stürzt aus dem 11. Stock!

e9fc69b3734b51635ad786911902e3a4,c2992635

Schock-Nachricht aus China!

Gabuns Nationalspieler Aaron Boupendza (†28) ist tot – nach einem tragischen Sturz aus dem 11. Stockwerk seines Wohnhauses in Hangzhou. Dort stand er zuletzt beim chinesischen Erstligisten Zhejiang FC unter Vertrag.

Der Fußball-Verband von Gabun bestätigte den Todesfall am Mittwoch. Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Unglück kam. Der staatliche TV-Sender „Gabon 24“ berichtet, dass die genauen Umstände derzeit untersucht werden.

Erst im Januar war der Torjäger nach China gewechselt, zuvor hatte er in den USA, Rumänien, Frankreich, Saudi-Arabien, Katar und der Türkei gespielt.

Der neu gewählte Präsident von Gabun, Brice Oligui Nguema, zeigte sich erschüttert. Auf X schrieb er: „Mit großer Traurigkeit habe ich vom tragischen Tod von Aaron Boupendza erfahren, einem talentierten Mittelstürmer, der dem gabunischen Fußball Ehre gemacht hat.“

Zwischen 2016 und 2023 lief Boupendza 34 Mal für Gabuns Nationalmannschaft auf, erzielte dabei acht Tore. Zeitweise etablierte er sich als Stammspieler und stürmte Seite an Seite mit Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang.

Aubameyang bekundet ebenfalls seine Trauer: „Ich habe keine Worte. Ruhe in Frieden mein Bruder“, schreibt der ehemalige Bundesligastürmer auf Instagram.

Seine erfolgreichste Zeit hatte Aaron Boupendza in der Saison 2020/21. Für den türkischen Klub Hatayspor erzielte er damals unglaubliche 22 Tore in nur 26 Spielen – und krönte sich damit zum Torschützenkönig der türkischen Süper-Lig!

Trotz seiner Klasse fand er in den letzten Jahren kein sportliches Zuhause. Der Stürmer galt als Wandervogel, wechselte oft den Verein – nun endet sein Leben auf tragische Weise viel zu früh.

Bild Zeitung