Portal Chamar Táxi

Notícias Nach Final-Debakel: Inter-Trainer Inzaghi in die Wüste!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,419
Nach Final-Debakel:
Nach Final-Debakel: Inter-Trainer Inzaghi in die Wüste!

bb5631e67ed80182cea6a59903991697,599c63c5

Nach dem Debakel im Champions-League-Finale (0:5 gegen Paris) ist Schluss!

Trainer Simone Inzaghi (49) und Inter Mailand gehen getrennte Wege. Das bestätigt der italienische Top-Klub in einer offiziellen Mitteilung. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano zieht es Inzaghi in die Wüste zum Saudi-Klub Al Hilal. Dort soll er einen 3-Jahres-Vertrag bis 2027 inklusive eines fetten Gehalts unterschreiben. Er erhält angeblich 26 Millionen Euro pro Jahr.

Simone Inzaghi verlässt Inter nach vier Jahren

Zuvor habe laut Romano ein Treffen stattgefunden, bei dem entschieden worden sei, dass Inzaghi Inter verlässt. Dieses Zusammenkommen bestätigt der Verein auch in seiner Mitteilung, in der von einer Trennung im „gegenseitigen Einverständnis“ die Rede ist. Mit den Italienern hatte Inzaghi in dieser Saison zunächst die italienische Meisterschaft verspielt, am Samstag ging sein Team dann im Königsklassen-Endspiel gegen Paris komplett baden.

Wer bei Inter auf Inzaghi folgen soll, ist unklar. Der Verein hat sich dazu noch nicht geäußert.

In der Pressemitteilung von Inter heißt es weiter: „Inzaghis Amtszeit bei Inter wird den Fans, Spielern, Managern und Angestellten als von großer Leidenschaft, Professionalität und Hingabe geprägt in Erinnerung bleiben.“

Inzaghi selbst sagt: „Es ist an der Zeit, dass ich mich nach vier Jahren, in denen ich alles gegeben habe, von diesem Verein verabschiede. Jeden Tag habe ich meinen ersten und letzten Gedanken des Tages Inter gewidmet. Die Spieler, das Management und jeder einzelne Mitarbeiter des Vereins haben mir mit Professionalität und Leidenschaft geantwortet.“

Sein emotionaler Schluss-Appell: „Ein letztes Wort möchte ich den Millionen von Nerazzurri-Fans widmen, die mich angefeuert, in den schwierigen Momenten geweint und gelitten und in den sechs Triumphen, die wir gemeinsam erlebt haben, gelacht und gefeiert haben. Ich werde euch nie vergessen. Forza Inter.“

Inzaghi hatte Inter im Juli 2021 übernommen. In seiner vierjährigen Amtszeit konnte er große Erfolge feiern: Der frühere Topstürmer gewann mit den Mailändern 2024 die italienische Meisterschaft, wurde zweimal Pokalsieger (2022 und 2023) und holte zudem dreimal den Superpokal (2022, 2023 und 2024).

Inzaghi hatte Inter vor dieser Saison auch schon 2023 ins Champions-League-Finale geführt (0:1 gegen Manchester City). Die aktuelle Spielzeit endete denkbar bitter: Erst verlor Inter durch ein 2:2 gegen Lazio Rom am vorletzten Spieltag die Tabellenführung in der Serie A und somit letztlich auch die Meisterschaft an Neapel – dann folgte der desolate Auftritt beim 0:5 im Champions-League-Endspiel, bei dem Inzaghis Inter zur Überraschung vieler völlig chancenlos war.

Bild Zeitung