Portal Chamar Táxi

Alerta Nach dem Unfall mit einer Toten und sieben Verletzten in Stuttgart : Selfmade-Millionär unter Tatverdacht

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,305
Gostos Recebidos
1,385
Nach dem Unfall mit einer Toten und sieben Verletzten in Stuttgart :
Selfmade-Millionär unter Tatverdacht


1a4948d03828c6eba8a6de1522824ba5,265ec3e7


Stuttgart – Es ist Freitagabend und sommerlich warm, als Selfmade-Millionär Markus S. (Name geändert) mit seinem Sohn (5) im Mercedes-AMG G 63 (585 PS, Wert 190.000 Euro) durch die Stuttgarter Innenstadt fährt.

An einer Kreuzung macht der 42-Jährige einen verhängnisvollen Fehler: Er gibt Gas, verliert die Kontrolle und rast an einer Stadtbahnhaltestelle in eine Menschenmenge! Eine Frau (46) stirbt, sieben Passanten (darunter fünf Kinder) werden schwer verletzt.
„Der Mercedesfahrer wollte mit hohem Tempo abbiegen“

Imbissbuden-Besitzer Inan Bangus (47) schildert den Verkehrsunfall in der baden-württembergischen Hauptstadt so: „Der Mercedesfahrer wollte mit hohem Tempo abbiegen, schaffte die enge Kurve nicht. Er fuhr auf die Fußgänger drauf.“

Mindestens fünf Passanten, darunter Kinder, seien vom Geländewagen überrollt worden. Bangus weiter: „Das Auto fuhr die Treppe zur Haltestelle hoch. Dann setzte der Fahrer zurück, überfuhr die Menschen ein zweites Mal. Es war schrecklich!“

Natalija Zuichenko (51) hörte den Motor aufheulen und sah, wie der Mercedes in die Menge fuhr. Sie sagt: „Mein erster Gedanke war: Der muss betrunken sein!“
Der Millionär wurde von der Polizei festgenommen

Zahlreiche Passanten hätten neben dem Wagen gestanden, manche darunter gelegen, so die Verkäuferin. Dann habe der Fahrer sein Auto fünf Meter auf die Straße zurückgesetzt. Der Millionär wird von der Polizei festgenommen, sein Sohn Verwandten übergeben.

Am Samstagvormittag hieß es, der 42-Jährige solle einem Haftrichter vorgeführt werden. Offenbar entschied sich der Bereitschafts-Staatsanwalt im Laufe des Tages anders. Der Unfallfahrer kam nach 22 Stunden in Polizei-Gewahrsam wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung sowie der fahrlässigen Körperverletzung in sieben Fällen ermittelt.
Wer ist der 42-Jährige?

Nach BILD-Informationen begann er im Alter von 19 Jahren, Waren im Internet zu verkaufen.

Er ist ein Pionier des Onlinehandels, machte seinen Shop schließlich zum Weltmarkt-Führer und wurde dadurch selbst mehrfacher Millionär.
Polizei bittet um Unfall-Videos

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Stuttgarter Verkehrspolizei ein

Hinweisportal eingerichtet. Zeugen werden gebeten, hier ihre Bilder und Videos hochzuladen. Insbesondere wird Material gesucht, das die G-Klasse unmittelbar VOR dem Unfall zeigt. Aufnahmen von der Zeit nach Eintreffen der Einsatzkräfte wird nicht benötigt.

Zudem können sich Zeugen unter der Rufnummer 0711 / 89904-100 melden.

Bild Zeitung
 
Topo