Portal Chamar Táxi

Notícias Mordverdacht nach Geburtstags-Party: ote Frau (21) im Wald! Junge (16) festgenommen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,633
Gostos Recebidos
1,393
Mordverdacht nach Geburtstags-Party:
ote Frau (21) im Wald! Junge (16) festgenommen


03ac8c3ef1cb318cc05b4a8d4ab1b6a1,c20995e4


Laußnitz (Sachsen) – Furchtbare Entdeckung in der Laußnitzer Heide. Polizisten haben dort die Leiche einer jungen Frau (21) entdeckt.

„Erste Ermittlungen ließen den Umständen nach den Verdacht eines Tötungsdeliktes zu und führten die Ermittler zu einem 16-jährigen Tatverdächtigen“, so Kai Siebenäuger (46), Sprecher der Polizei am Montagmorgen.

Der Tatort liegt an der Bundesstraße 97.

Tatverdächtiger (16) in Psychiatrie eingewiesen

Der jugendliche Deutsche wurde vorläufig festgenommen und am Montag einem Ermittlungsrichter im Amtsgericht Bautzen vorgeführt. Dieser ordnete die einstweilige Unterbringung des 16-Jährigen in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus an. Gegen den Jugendlichen, der aus dem Raum Dresden stammen soll, wird wegen Totschlags ermittelt.

Bei dem weiblichen Opfer – ebenfalls aus Dresden – handelt es sich um eine 21-jährige Deutsche. Die Mordkommission ermittelt noch die genauen Umstände der Tat. Polizeiintern spricht man davon, dass das Verbrechen äußerst brutal verübt worden sei.

Laut BILD-Informationen waren Opfer und Täter nicht miteinander verwandt. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Fundort der Leiche in Sachsen. Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung steht noch aus.

Geburtstags-Party im Wald

Wie BILD erfuhr, soll der Tatverdächtige unter Drogen gestanden haben. Er soll verwirrt und mit Blut verschmierten Händen auf dem Waldweg „Grüne Eins“ aufgegriffen worden sein.

In der Nähe fand man später das Opfer. Die junge Frau soll zahlreiche Stichverletzungen am Oberkörper und Hals haben. Das Motiv für die Tat ist noch vollkommen unklar.

Tatverdächtiger und Opfer sollen bei einer Geburtstags-Party gewesen sein. Die Polizei hatte die Feier von etwa 200 Leuten gegen 6.45 Uhr wegen Ruhestörung aufgelöst. Anwohner hatten sich über Techno-Wummern aus dem Wald beschwert. Dabei sollen die Beamten den 16-Jährigen entdeckt haben.
Immer wieder illegale Techno-Partys

Rund um Dresden, vor allem im Norden der sächsischen Landeshauptstadt, muss die Polizei schon seit Jahren immer wieder gegen illegale Techno-Partys vorgehen – dieses Mal mit einem schrecklichen Ausgang.

Bild Zeitung
 
Topo