Portal Chamar Táxi

Notícias Messi trifft Zukunfts-Entscheidung!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,367
Vertrag läuft aus:
Messi trifft Zukunfts-Entscheidung!

da6770a24f945208fc8d216f829293ae,c76be0a1

Wie geht es für Lionel Messi (37) weiter?

Der argentinische Superstar steht seit Sommer 2023 bei Inter Miami in der MLS unter Vertrag. Sein Arbeitspapier ist dort noch bis Ende des Jahres gültig.

Nun soll Messi seinen Vertrag beim Klub von David Beckham bis Ende 2026 verlängern! Messi wäre bei Vertragsende 39 Jahre alt.

Das berichtet „The Athletic“.

Ob der Argentinier auch bei der Weltmeister 2026, die in den USA, Kanada und Mexiko stattfindet, spielen wird, ist bislang nicht bekannt.

Der Superstar vor einem Monat: „Ich weiß nicht, ob ich bei der Weltmeisterschaft 2026 spielen werde. Ich weiß, dass es nahe ist, aber gleichzeitig auch noch weit weg. Ich denke noch nicht darüber nach. Ich lebe von Tag zu Tag, ohne zu weit in die Zukunft zu blicken.“

Und weiter: „Zunächst hoffe ich auf ein gutes Saisonende und eine gute Vorbereitung, die ich letzte Saison wegen der vielen Reisen nicht hatte. Danach möchte ich sehen, was passiert, und herausfinden, wie ich mich fühle. Im Fußball können immer viele Dinge passieren.“

Inter Miami eröffnet im kommenden Jahr ihr neues Stadion, das dann 25.000 Zuschauer fassen soll. Messi soll unbedingt noch dabei sein, wenn der MLS-Klub die neuen Pforten öffnet. Der „Freedom Park“ wird stolze 350 Millionen Dollar kosten. Um das Stadium herum sollen öffentliche Parks und Grünflächen, ein Technologiezentrum, Geschäfte, Hotels, Büroflächen und Fußballplätze für die Gemeinde entstehen.

Klub-Präsident Jorge Mas hatte zuletzt erklärt: „Ich erwarte, dass Lionel Messi 2026 im neuen Stadion von Inter Miami spielt. Das ist eine wichtige Entscheidung. Wir sprechen mit ihm über seine Zukunft im Verein.“

Das Team von Trainer Javier Mascherano steht zudem laut US-Berichten in Verhandlungen mit Kevin De Bruyne, der seinen Abschied von Manchester City verkündet hatte. Inter Miami hat für den Belgier das Vorkaufsrecht.

Eine Personalie, die Messi noch glücklicher machen würde ...

Bild Zeitung