Portal Chamar Táxi

Alerta Messer-Mann entführt Seniorin (68) von Supermarkt-Parkplatz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,370
Gostos Recebidos
1,366
Mittags beim Einkaufen:
Messer-Mann entführt Seniorin (68) von Supermarkt-Parkplatz


fc1daa5028aded20ebb3fef54e07af38,31815d70


Opfer gefesselt und in den Kofferraum gesperrt

Tübingen – Am Samstag vor Ostern war Hochbetrieb vor den Supermärkten in Deutschland. Dennoch gelang es einem skrupellosen Räuber, eine Frau (68) in ihrem eigenen Auto von einem Rewe-Parkplatz zu entführen!

Die schockierende Tat geschah mittags um 12.40 Uhr mitten in Tübingen (Baden-Württemberg).

Frau kam gerade vom Einkaufen zum Auto

Die Seniorin hatte ihren schwarzen Audi A6 Avant vor dem Einkaufszentrum mit Supermarkt im Schleifmühleweg geparkt. Sie kam gerade vom Einkaufen und packte die Ware ins Auto. Als sie in ihr Fahrzeug einstieg, begann der Albtraum.

Eine Polizeisprecherin: „Ein unbekannter Mann drang nach derzeitigem Ermittlungsstand durch die Beifahrertüre in den Audi ein und bedrohte die Frau mit einem Messer.“

Die Frau wehrte sich mutig gegen den Angreifer. Doch der Messer-Mann packte sein Opfer und fesselte es mit Klebeband. Dann drängte er sich auf den Fahrersitz, startete den Wagen und fuhr mit seinem Opfer los.

Räuber zerrte gefesseltes Opfer in den Kofferraum

Später berichtete die Frau, dass der Täter mit ihrem Auto aus der Stadt herausfuhr. Die Polizeisprecherin: „Er fuhr an einen bislang nicht bekannten Ort fernab jeglicher Häuser.“ Vermutlich auf einem Feldweg zerrte er die gefesselte Frau in den Kofferraum ihres Fahrzeugs. Dann ging die Entführung weiter.

Der Räuber parkte das Auto mit der gefesselten Frau schließlich vor einer Sparkassen-Filiale in der Heinlenstraße, rund 1,75 Kilometer Luftlinie vom Supermarkt entfernt. Gegen 14 Uhr gelang es der Seniorin, sich aus ihrem Auto zu befreien.

Polizei fahndet nach Messer-Mann

Zeugen alarmierten die Polizei, die Frau wurde mit Verletzungen in eine Klinik gebracht. Eine Fahndung nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizeisprecherin: „Nach ersten Erkenntnissen raubte der Mann mehrere Bankkarten.“

Jetzt suchen die Ermittler einen circa 40 bis 45 Jahre alten Verdächtigen, der 1,75 bis 1,80 Meter groß ist und Deutsch ohne Akzent spricht. Er trug Wollmütze, dunkelblaue Jacke mit Reißverschluss und Jeans. Seine Haare sind eventuell gelockt und gräulich.

Die Kripo bittet Zeugen, sich unter 07071/972-1400 zu melden.

Bild Zeitung
 
Topo