Portal Chamar Táxi

Notícias Messer-Attacke auf Jungen (11) in Berliner Grundschule!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,646
Gostos Recebidos
1,393
Schwer verletzt in Klinik – Not-OP!:
Messer-Attacke auf Jungen (11) in Berliner Grundschule!


438cf7dead4d28c05ddafcfc31bbd21c,a17ac06


Berlin – Blutiger Angriff auf einen Jungen (11) in einer Berliner Grundschule! Nach BILD-Informationen wurde er mit einem Messer attackiert und schwer verletzt! Der Täter (13) ist auf der Flucht.

Polizei und Rettungsdienst sind am Mittag vor und in der Schule in Berlin-Spandau im Einsatz.

Polizeisprecherin Anja Dierschke bestätigte auf BILD-Anfrage: „Polizei und Feuerwehr wurden um 11.30 Uhr zur Grundschule am Weinmeisterhorn gerufen.“ Verdacht auf eine Straftat!
Schwer verletztes Kind notoperiert

Das verletzte Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Sein Zustand ist inzwischen stabil.

Parallel kamen zahlreiche Eltern zur Schule, um ihre Kinder abzuholen. Seelsorger sind vor Ort, kümmern sich bei Bedarf.
Mitschülerin: Streit in der Sport-Umkleide

BILD sprach vor Ort und im Beisein ihrer Mutter mit einer Mitschülerin (12). Demnach gehen Opfer und Täter in dieselbe 6. Klasse. In der 4. Stunde sei es im Umkleideraum der Sporthalle zwischen den beiden zu einem Streit gekommen. Das Opfer soll dann aus der Umkleide herausgelaufen sein – blutüberströmt, eine Hand an den Hals gedrückt.

Der mutmaßliche Täter soll ebenfalls nach draußen gerannt sein. Er habe seinen Schulranzen auf den Schulhof geworfen und sei geflüchtet.

Polizei weiß, wer der Täter ist

Nach BILD-Informationen ist die Identität des Täters der Polizei bekannt, die Fahndung läuft.

Ein Polizeihubschrauber kreist über dem Gebiet, am Nachmittag soll eine Suche mit Hunden starten. Der Bereich um die Schule ist für den Fahrzeug-Verkehr abgesp

Die Eltern des 13-Jährigen kooperierten mit der Polizei, sagte Polizeisprecher Martin Halweg am Donnerstagnachmittag. Sie hätten Kleidung zur Verfügung gestellt.

Derweil befragte die Kriminalpolizei Schüler und Lehrer. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine strafrechtlichen Ermittlungen gegen Täter

Da es sich bei dem verdächtigen Sechstklässler um ein Kind handelt, würden keine weiteren strafrechtlichen Ermittlungen geführt, sagte Polizeisprecher Martin Halweg. „Natürlich werden wir auch mit den Maßnahmen der Spurensicherung hier das Ereignis aufhellen, dokumentieren.“

Wenn der Verdächtige gefunden sei, werde er mutmaßlich zunächst ärztlich behandelt, sagte Halweg. Im weiteren Verlauf werde er wohl einer geeigneten Pflegestelle zugewiesen.

Ein fremdenfeindliches oder religiöses Motiv werde ausgeschlossen. Beide Kinder seien deutsche Staatsangehörige und wohnten in der Umgebung.

Die Grundschule am Weinmeisterhorn befindet sich in einer ruhigen Gegend, nahe der Grenze zu Brandenburg und einem Landschaftsschutzgebiet mit Wiesen und Kanälen.

Bild Zeitung
 
Topo