Portal Chamar Táxi

Notícias Massenschlägerei nach Zweitliga-Spiel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
58,911
Gostos Recebidos
1,702
Eklat in England:
Massenschlägerei nach Zweitliga-Spiel


d1cd5ba5d5bcdfa1bebb3e2fd5e32a80,b90465b9


Eklat in der zweiten englischen Liga!

Beim Auswärtsspiel von Millwall bei Bristol City kam es nach Schlusspfiff zu einer Massenschlägerei an der Seitenlinie. Bristol war kurz zuvor der vermeintliche Ausgleich zum 1:1 aberkannt worden.

Vorausgegangen war eine heiße Diskussion zwischen Millwall-Trainer Alex Neil und Bristols Jason Knight. Der schubste den gegnerischen Trainer nach einem kurzen Wortgefecht.

Innerhalb weniger Sekunden entwickelte sich der Tumult zu einer ausgewachsenen Massenkeilerei. Mittendrin auch Bristol-Trainer Gerry Struber (vormals 1. FC Köln), der verzweifelt versuchte, zu schlichten.

Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken überschlugen sich. „Sky Sport“ postete die Szenen auf Instagram. „Ich liebe es“, „klassisches Millwall“ oder „Großartige Szenen – genau das, worum es im Fußball gehen sollte“ waren nur ein paar der hunderten Kommentare unter dem Post.

Das Spiel endete übrigens 1:0 durch ein Tor des Serben Mihailo Ivanovic (59. Minute) für den Rüpel-Klub, der als aktuell Tabellendritter von einem Aufstieg in die Premier League träumt, während Bristol vorerst aus den Playoff-Plätzen herausgefallen ist und nun Siebter ist.

Millwall ist in England eher für seine Hooligans berühmt und gefürchtet. Die Fans kommen für gewöhnlich aus den ärmeren Stadtteilen Londons und schätzen den „rustikalen“ Fußball ihres Teams. Erzfeind ist West Ham United. Diese Feindschaft wurde u.a. im Film „Hooligans“ (2005) thematisiert.

Legendär: Im Rahmen der Terror-Attacken in London im Juni 2017 erlangte ein Millwall-Fan für Berühmtheit, als er sich mit den Worten „F*** you, I‘m Millwall“ unbewaffnet drei mit Stichwaffen bewaffneten Attentätern entgegenstellte. Kult-Moderator und Fußball-Fan Piers Morgan dazu: „Es gibt Momente, in denen man froh ist, einen Millwall-Fan in der Nähe zu haben.“


Bild Zeitung
 
Topo