Portal Chamar Táxi

Notícias Mannschaftsbus brettert über Feldweg

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,280
Gostos Recebidos
1,364
Wilde Heimfahrt nach Auswärtssieg:
Mannschaftsbus brettert über Feldweg


8e980ebda3477ee672500cf19e53aac0,dd9b47ce


Diese Rückfahrt werden die Fußball-Profis des Viertligisten FSV Zwickau so schnell nicht vergessen: Nach dem Auswärtssieg beim FSV Luckenwalde (1:0) endete die Heimreise zunächst abrupt – ein schwerer Unfall hatte die Verbindungsstraße zwischen Luckenwalde und der Autobahn A9 in Brandenburg blockiert.

Doch der Busfahrer des FSV bewahrte kühlen Kopf. Um den Stau zu umgehen, steuerte er kurzerhand einen Feldweg an – und verwandelte die Rückfahrt in eine regelrechte Offroad-Tour.

Auf einem Instagram-Video, das der Verein am Samstagabend veröffentlichte, ist ein Teil der ungewöhnlichen Fahrt zu sehen: Auf sandigem Untergrund muss der Bus sogar zwei Motorrädern ausweichen.

Schmitt: „Alle Wege führen nach Zwickau“

Trainer Rico Schmitt (56) kommentierte die Szene mit einem „Geh rüber, geh rüber, rüber, Junge!“ und scherzte wenig später zum Busfahrer: „Stefan, wie fühlst du dich aktuell? Gut? Schwitzt du schon?“ Der blieb ganz gelassen: „Nee“, antwortete er trocken.

Schmitt zeigte sich begeistert von der improvisierten Route: „Geile Geschichte hier. Wir kommen in Zwickau an. Alle Wege führen nach Zwickau.“

Tatsächlich erreichte der Mannschaftsbus nach dem unfreiwilligen Umweg wohlbehalten sein Ziel. Das bestätigte FSV-Pressesprecher Daniel Sacher gegenüber BI

Das sportliche Highlight des Tages: Der FSV Zwickau siegte in Luckenwalde mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Jahn Herrmann in der 55. Minute. In der Tabelle steht Zwickau derzeit auf Rang vier.


Bild Zeitung
 
Topo