• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Müller: „Ist mir scheißegal!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,073
Gostos Recebidos
728
Bayern-Star zum Hoeneß-Zoff:
Müller: „Ist mir scheißegal!“


7689b49827f27138d18d810084098cd7,ccf58db2


Jetzt spricht auch das Bayern-Urgestein über den Tuchel-Hoeneß-Zoff!

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) hatte am Samstagnachmittag vor dem Frankfurt-Spiel (2:1) auf eine scharfe Kritik von Ehrenpräsident Uli Hoeneß (72) reagiert. Dieser hatte ihm am Freitag bei einer FAZ-Veranstaltung vorgeworfen, er könne oder wolle keine Spieler weiterentwickeln.

Nun hat sich Bayern-Star Thomas Müller (34) zu dem Zündstoff-Thema bei den Bayern geäußert!

Müller wird von Sky-Reporter Patrick Wasserziehr auf den Tuchel-Hoeneß-Zoff angesprochen, antwortet sarkastisch: „Patrick, wenn du in einem Interview tolle Fragen stellst, und dann ein tolles Frage-Antwort-Spiel dabei herauskommt, nehmen wir das natürlich wahr.“

Müller weiter: „Patrick, du bist einer der besten Sportjournalisten. Bei uns wird es keine Störgeräusche geben. Ich habe vorhin Oli Kahn [d. Red.: gemeint ist Oliver Kahn, Bayern-Torwart von 1994 bis 2008 und von 20021 bis 2023 Vorstandsvorsitzender] zitiert: ‚Ist mir scheißegal‘. So wie ich versuche, bei den Torchancen dabei zu sein, suchst du natürlich auch immer wieder den Abschluss.“

Wasserziehr: „Ist mein Job.“

Hoeneß hatte am Freitag gesagt: „Wir möchten einen Trainer haben, der die einzelnen Spieler verbessert. Das ist auch der Vorwurf! Ich habe mit Thomas Tuchel privat überhaupt kein Problem. Der war ein paarmal bei uns zum Essen, das waren schöne Abende, alles okay. Aber: Er hat eine andere Einstellung! Nicht, dass man den Pavlovic verbessern kann, dass man den Davies verbessern kann. Sondern: Wenn’s nicht weitergeht, dann kaufen wir!“

Darauf reagierte Tuchel am Samstagnachmittag am Sky-Mikro: „Das ist so meilenweit an der Realität vorbei, ich weiß gar nicht wie ich drauf antworten soll!“

Der Bayern-Trainer weiter: „Ich bin in meiner Trainer-Ehre verletzt. Wenn wir etwas nachgewiesen haben im Trainer-Team in den letzten 15 Jahren, dann dass junge Spieler – vor allem aus der Akademie – immer einen Platz bei uns im Training haben, und über Leistung auch immer einen Platz auf dem Platz haben. Und das haben wir übrigens auch jetzt bewiesen! Ich habe sehr wenig Verständnis dafür. Ich finde es absolut haltlos!“

Tuchel bei Sky nach dem Spiel noch einmal auf die Hoeneß-Aussagen angesprochen: „Das ist jetzt abgehakt. Er hat seins gesagt. Ich habe bei Ihnen darauf reagiert. Jetzt ist Real Madrid.“

Schon am Dienstag (21 Uhr, Amazon Prime Video und auf bild.de im Live-Ticker) steht für Bayern das Kracher-Hinspiel gegen Real Madrid im Halbfinale der Champions League an. Der Hoeneß-Tuchel-Zoff kommt also zur Unzeit.

Bild Zeitung
 
Topo