Portal Chamar Táxi

Notícias Leverkusen vor Abschluss mit neuem Trainer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,720
Gostos Recebidos
1,400
Schon zur nächsten Woche?:
Leverkusen vor Abschluss mit neuem Trainer


d5e0c135bdd315b409be53dc6628626f,799e253d


Bis Ende Mai wollte Bayer Leverkusen seinen neuen Trainer finden. Die Suche ist praktisch abgeschlossen.

Nach BILD-Informationen spricht alles dafür, dass Erik ten Hag (55) zum Wochenbeginn für zwei Jahre in Leverkusen unterschreiben könnte.

Bis zuletzt kämpfte Leverkusen, wie RB Leipzig, um Cesc Fàbregas (38). Der Trainer des Monats Mai in Italien führte Aufsteiger Como 1907 sensationell auf Platz 10.

Fàbregas hatte auch vorm letzten Saisonspiel gegen Inter Mailand (0:2) weder Bayer und Leipzig persönlich abgesagt. Doch die Signale waren längst eindeutig. Der mit seiner Familie in Lugano lebende Trainer bleibt wohl in Como, dort läuft sein Vertrag bis 2028. Dies soll zeitnah kommuniziert werden.

Die Bosse in Leverkusen waren sich von Anfang an bewusst, dass es schwer werden würde, Fàbregas zu bekommen. Er ist Anteilseigner des Klubs und wollte einen Streit mit den indonesischen Besitzern vermeiden.

Bayer war auf dieses Szenario vorbereitet und trieb parallel die Gespräche mit Alternativ-Kandidat Erik ten Hag voran. Die stehen nun offenbar unmittelbar vorm Abschluss. Es heißt, dass der Coach nur einen kleinen Trainer-Stab (zwei oder drei Assistenten) mitbringen werde.

Der Holländer hatte früh signalisiert, dass er bereit für die Nachfolge von Xabi Alonso (43), der Montag bei Real Madrid vorgestellt werden soll, sei.

Der Ex-Trainer von Manchester United könnte bereits in den nächsten Tagen in Leverkusen antreten. Neben ihm und Fàbregas wurde zuletzt noch bei Bayer über einen weiteren Kandidaten diskutiert. Nach BILD-Informationen soll es sich um Iñigo Pérez (37) von Rayo Vallecano gehandelt haben.

Und wie ist die Situation bei Leverkusens Liga-Konkurrent?

Leipzig hofft weiterhin auf eine Fàbregas-Zusage, weil RB noch kein Signal erhalten hat, dass der Trainer endgültig in Como bleibt.

Bild Zeitung
 
Topo