Portal Chamar Táxi

Notícias Laura Wontorra verrät: „Das ist die größte Baustelle in meinem Leben“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,418
Laura Wontorra verrät:
„Das ist die größte Baustelle in meinem Leben“

1ad203ee711715fc6dd49b7718480529,b2313dd8

Sie ist eine der bekanntesten Sportmoderatorinnen Deutschlands – und hat es längst geschafft, aus dem Schatten ihres berühmten Vaters zu treten. Im Interview mit der Welt spricht Laura Wontorra über ihren Weg zum Erfolg und die größte Baustelle ihres Lebens.

„Natürlich war das zu Beginn nicht immer einfach, da hieß es oftmals: ’Ach, die Tochter von…’ Aber das gehörte dazu“, sagt Laura heute über ihren Vater Jörg, die TV-Legende: „Mein Vater hat große Fußstapfen hinterlassen, doch das war für mich Chance und Herausforderung zugleich. Ich wusste für mich, dass ich es auf meine Art machen muss, wenn ich es wirklich will. (..) Ich freue mich, dass ich heute als Laura Wontorra wahrgenommen werde und nicht als Tochter von Jörg Wontorra.“

Wie sie das über die letzten Jahre geschafft hat? Mit viel Arbeit und viel Verzicht! Wontorra: „Ich würde sagen, die größte Baustelle in meinem Leben ist die Work-Life-Balance.“

Denn: „Mein Anspruch ist es, gut zu sein. Und dafür übe ich mich auch in Verzicht. Fragen sie mal die ganz großen Sportler, die sind und waren bereit, auf Dinge zu verzichten – und sind eben nicht so gut darin, eine gute Work-Life-Balance hinzubekommen. Ich hatte bislang immer das große Glück, selbst entscheiden zu können, was ich tue. Dafür bin ich dankbar, aber dafür arbeite ich auch hart.“

Zwar ist Wontorra dankbar dafür, dass sie „viele gute Menschen für die unterschiedlichen Bereiche an meiner Seite“ habe – beispielsweise ihr Management oder für ihre Social-Media-Auftritte. Bezogen auf ihre Arbeit vor der Kamera stellt sie aber klar: „Mein Anspruch an mich als Sportjournalistin ist, all das selbst vorzubereiten, was ich für eine Sendung brauche. Früher hatte ich vielleicht etwas mehr Freizeit, die fällt aber mehr und mehr weg, da Laura Wontorra heute auch eine Marke und durch die veränderte Medienwelt auf vielen verschiedenen Plattformen präsent ist.“

Der Lohn: Wontorra wurde von vielen TV-Sendern umworben, verlängerte kürzlich aber ihren Vertrag bei DAZN, wo sie neben der Champions League ab der kommenden Saison auch die traditionsreiche Bundesliga-Konferenz am Samstag moderiert.

Wontorra über den Markt an TV-Moderatorinnen und ihre Entscheidung: „Wir sind auch nur ein Teil eines Systems, in dem bestimmte Parameter passen müssen. Da geht es um Kontakte, Angebote, Qualität und das eigene Bauchgefühl. Egal, welchen Job du auch machst, ich glaube, dass du Interesse weckst, wenn du gut bist.“

Bild Zeitung