Portal Chamar Táxi

Notícias Kämpfer Fujita ist St. Paulis nächster Neuer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,444
Drei Länderspiele für Japan:
Kämpfer Fujita ist St. Paulis nächster Neuer

5134119c9e5047f70ef2f0072d62d8ff,ee4f9dc6

Der nächste Neue kommt aus Belgien. Joel Chima Fujita (23) wechselt von Erstligist St. Truiden zum FC St. Pauli. Der Japaner hat drei Länderspiele für sein Land gemacht, kann als Sechser oder Achter eingesetzt werden. Der Rechtsfuß gilt als kompromisslos im Zweikampf, mit guten Vertikalpässen nach Balleroberung.

Trainer Alexander Blessin (52): „Was mich besonders an Joel begeistert, ist sein Mut und seine Klarheit im Spiel. Er agiert extrem aktiv und hat ein gutes Gespür für Räume. Er fängt Bälle ab und hat ein sauberes Passspiel. Damit passt er hervorragend zu unserem Spiel.“

Kämpfer Fujita ist St. Paulis nächster Neuer!

Blessin (2023/24 bei Union Saint-Gilloise) kennt seinen Neuen noch als Gegner. In einem der beiden Saison-Duelle stand Fujita (aktueller Marktwert 3 Mio. Euro, Quelle: transfermarkt.de) auf dem Platz. In dieser Spielzeit machte er 27 Ligaspiele und sechs weitere in der Abstiegsgruppe der Jupiler League. Sein Klub hielt knapp die Klasse.

„Joel bringt eine spannende Mischung aus Spielintelligenz, Dynamik und defensiver Präsenz mit. Er ist technisch stark, sehr gut ausgebildet und hat trotz seines jungen Alters bereits internationale Erfahrung gesammelt. Wir sind überzeugt, dass er unser Spiel weiterentwickeln kann“, betont Sportchef Andreas Bornemann (53).

Der Junge aus Tokio hat einen nigerianischen Vater, seine Mutter kommt aus Japan. Über seinen neuen Bundesliga-Klub sagt er: „Die Gespräche mit Sportchef und Trainer haben mich überzeugt, dass ich hier meine Stärken einbringen und so meinen Beitrag leisten kann, damit wir gemeinsam erfolgreich sind.“

Bild Zeitung