Portal Chamar Táxi

Notícias Jota-Witwe besucht Anfield: Liverpool weint mit Dir!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,620
Gostos Recebidos
1,465
Jota-Witwe besucht Anfield:
Liverpool weint mit Dir!


d41f6934db9ab9cbeaef384678837112,77905b9b


Liverpool (Großbritannien) – Vor einem Meer roter Trikots, Schals, Kerzen und unzähligen Blumen steht sie still, den Kopf leicht gesenkt: Rute Cardoso, die Witwe von Diogo Jota, besucht Anfield – den Ort, an dem ihr Mann gespielt hat und wo er gefeiert, geliebt und nun schmerzlich vermisst wird.

Die Sonne wirft weiche Schatten auf das Pflaster vor der „Kop“-Tribüne, wo Fans aus aller Welt einen improvisierten Gedenkort geschaffen haben. Ein Ort der Trauer, der Liebe und des endgültigen Abschieds. Cardoso flog extra von Portugal aus nach England, um das Stadion zu besuchen, in dem ihre große Liebe Fußball spielte.

Nur wenige Tage zuvor hatte sich in Jotas portugiesischer Heimat ein herzzerreißendes Bild abgespielt: Bei der Beerdigung in Porto lief Rute Cardoso weinend hinter dem Sarg ihres Mannes her – begleitet von Familienangehörigen, Freunden und Teamkollegen. Bilder, die mitten ins Herz trafen.

Der erst 28-jährige Liverpool-Stürmer war zusammen mit seinem Bruder André (†25) bei einem Verkehrsunfall in Spanien ums Leben gekommen. Die Fußballwelt steht seitdem unter Schock.

Besonders tragisch: Erst elf Tage vor seinem Tod hatten Diogo und Rute geheiratet – der Höhepunkt einer Liebe, die schon in der Schulzeit begann. Die beiden waren ein Leben lang aneinander gewachsen – und haben drei gemeinsame Kinder: einen vierjährigen und einen zweijährigen Sohn sowie eine knapp acht Monate alte Tochter.

Erstes Testspiel wird zum stillen Gedenken

Auch auf dem Platz wird Jotas Tod nicht spurlos bleiben: Beim ersten Testspiel des FC Liverpool vor der neuen Saison am Sonntag bei Preston North End soll es mehrere Gedenkaktionen für Diogo Jota und seinen Bruder André Silva geben.

Vor dem Anpfiff im Deepdale-Stadion wird die Liverpool-Hymne „You’ll Never Walk Alone“ gespielt.

Anhänger von Preston und Liverpool wollen gemeinsam einen Kranz niederlegen, um ihre Anteilnahme zu zeigen. Während einer Schweigeminute werden auf den Stadionbildschirmen und Werbebanden Fotos und Botschaften für die Brüder gezeigt. Beide Mannschaften werden mit Trauerflor auflaufen, Prestons Stadionmagazin erscheint als Sonderausgabe mit persönlichen Widmungen.

Bild Zeitung
 
Topo