Portal Chamar Táxi

Notícias Jetzt wehrt sich Kanada im Fall Davies

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,450
Gostos Recebidos
1,367
Vorwürfe nach Schock-Verletzung:
Jetzt wehrt sich Kanada im Fall Davies


583e43cdf44ce7e195d3cad44d95c3fd,ada66c21


Diese Verletzung sorgt für mächtig Ärger!

Am Mittwochmorgen berichtete BILD exklusiv, dass Alphonso Davies (24) sich einen Kreuzbandriss zugezogen habe. Der Kanadier fehlt den Bayern rund ein halbes Jahr aus. Der Verein bestätigte die BILD-Meldung am Vormittag selbst.

Der lange Ausfall sorgt auf allen Seiten für mächtig Zündstoff. Sein Berater Nedal Huoseh hatte dem kanadischen Fußballverband anschließend gegenüber der TZ schwere Vorwürfe gemacht, dass man ihn angeschlagen hatte spielen lassen.

Jetzt reagiert der Verband auf die Anschuldigungen und wehrt sich vehement gegen diese Ansicht!

Im Wortlaut teilt der Verband über Paulo Senra, Chief Communications Officer mit: „Die Trainer und das erfahrene medizinische Personal von Canada Soccer (Fußballverband, A. d. R.) sind echte Profis und haben der Sicherheit und dem Wohlergehen der Spieler stets höchste Priorität eingeräumt. Alles, was etwas anderes behauptet, ist unwahr.“

Die Worte dürften in allererster Linie in Richtung des Davies-Beraters gerichtet sein. Dieser hatte wenige Stunden nach Bekanntwerden der Diagnose nämlich sowohl den Verband als auch Nationaltrainer Jesse Marsch scharf kritisiert.

„Meiner Meinung nach hätte er die Situation besser managen müssen, das wäre zu 100% vermeidbar gewesen. Jesse hat vor seiner Zeit in Kanada auf höchstem Niveau im Profifußball trainiert und sollte ganz genau wissen, dass man keine Risiken mit Spielern eingeht, wenn diese sagen, dass sie nicht spielen können. Die Nationalmannschaft sollte keine emotionalen Entscheidungen basierend auf individuellem Erfolg treffen. Ich weiß, dass es ein Spiel gegen die USA war und viel Motivation bestand, zu gewinnen, aber die Gesundheit der Spieler sollte an erster Stelle stehen. Nationalmannschaften müssen einen besseren Job machen, um die Spieler zu schützen.“

Klar ist: Für die Bayern ist der Ausfall von Davies ein echter Schock. In der wichtigsten Phase der Saison müssen sie den schnellen Linksverteidiger nun ersetzen. Am wahrscheinlichsten ist, dass Hiroki Ito (25) nun die Rolle des Linksverteidigers übernimmt. Mit Raphaël Guerreiro (31) und Josip Stanisic (24) hat Coach Vincent Kompany (38) außerdem noch zwei weitere Optionen für die linke Abwehrseite.

Allerdings hat keiner der Genannten den Speed von Davies...

Bild Zeitung
 
Topo