Portal Chamar Táxi

Notícias Jetzt wartet Alcaraz: Deutsche Tennis-Überraschung in Wimbledon!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,361
Gostos Recebidos
1,458
Jetzt wartet Alcaraz:
Deutsche Tennis-Überraschung in Wimbledon!


abf58a6bd900073c185cacc11469afa4,79deda70


Sie trennen 97 Plätze in der Weltrangliste!

Wimbledon-Überraschung durch Jan-Lennard Struff (35)! Der Warsteiner steht in der 3. Runde. Er schlägt den favorisierten Felix Auger-Aliassime (24) 3:6, 7:6 (11:9), 6:3, 6:4. In der 3. Runde trifft er nun am Freitag auf Superstar Carlos Alcaraz (22).

Das heißt: Nach sieben Jahren wieder Centre Court für Struff. „Das wird spannend, wieder dort zu spielen. 2018 habe ich gegen Roger Federer dort verloren. Ich freue mich auf das Match, das wird eine große Herausforderung“, sagte Struff.

Dessen Sieg war nicht zu erwarten. Die Nummer 125 der Welt trifft auf die 28, ist daher krasser Außenseiter. Doch der Kanadier kann nie zeigen, warum er fast 100 Plätze weiter oben steht als sein Kontrahent.

Am Mittwochabend war die Partie wegen hereinbrechender Dunkelheit unterbrochen und am Donnerstag auf demselben Platz 18 fortgesetzt worden. Der größte Unterschied: die Temperaturen. War es am Mittwoch um die 20 Grad eher kühl, gemessen an den glühend heißen Vortagen, so ist es nun wieder regelrecht heiß in der Sonne.

Struff geht mit einem guten Gefühl in den zweiten Tag, da er den dramatischen Tie Break unmittelbar vor der Unterbrechung mit 11:9 für sich entschieden hatte. Er weiß: Ich kann mit Felix mithalten und holt sich nach 3:11 Stunden den Sieg.

2023 war er umjubelter Finalist beim Masters in Madrid, wo er eben jenem Alcaraz unterlag, auf den er am Freitag erneut trifft. Vor 14 Monaten dann feierte der deutsche Davis-Cup-Spieler den größten Erfolg seiner Karriere, gewann die BMW Open in München. Danach aber kam nicht mehr viel.

Aber seit dem Erfolg in München im April 2024 läuft nicht mehr viel zusammen. Allein in diesem Jahr gab es 16-mal das Aus spätestens in der 2. Runde. Nur einmal erreichte er ein Viertelfinale. Da wagte niemand an die 3. Runde in Wimbledon zu denken.

Struff: „Es war ein richtig wichtiger Sieg, denn ich habe lange keine zwei Matches in Folge gewonnen. Wir haben nur zwei Sätze heute gespielt, das tut gut.“ Denn gegen die Nummer 2 der Welt braucht er all seine Kraft. „Ich muss Gas geben, nach vorn spielen und mutig sein. Das ist auch einfach mein Spiel“, beschreibt er seine Taktik.

Und Alcaraz weiß, wer ihn da erwartet. Am Mittwochabend schaute er sich den Großteil der ersten beiden Sätze an. Der Spanier überlässt nichts dem Zufall.

Bild Zeitung
 
Topo