Portal Chamar Táxi

Notícias Italien-Ikone Chiellini warnt DFB-Elf!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,450
Gostos Recebidos
1,367
„Es ist noch nicht vorbei …”:
Italien-Ikone Chiellini warnt DFB-Elf!


f81f724c0976f0b1e01d8a13176d0a63,52b58610


Klare Ansage von einer Italien-Ikone!

Heute Abend um 20.45 Uhr (RTL) kommt es zum entscheidenden Viertelfinal-Rückspiel zwischen Deutschland und Italien in der Nations League. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel hat die DFB-Elf in Dortmund eine gute Ausgangslage, doch Italiens Legenden Giorgio Chiellini (40) und Andrea Barzagli (43) warnen eindringlich das Team von Trainer Julian Nagelsmann (37).

Chiellini (spielte von 2005 bis 2022 bei Juventus Turin) bei der Infinitiy League in München zu BILD: „Sie haben einen Vorsprung nach dem Hinspiel und spielen nun zuhause – aber es ist noch nicht vorbei! Die italienische Mannschaft hat schon im San Siro gezeigt, dass wir sehr viele junge, starke Spieler haben, die das Zeug haben, um das Ergebnis noch zu drehen. Wir haben mit Jungs wie Tonali einige Spieler, die in einer großartigen Form sind. Wir müssen einfach bis in die Halbzeit im Spiel bleiben, dann haben wir auch die Qualität, um mit einigen wenigen guten Aktionen das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe sehr, dass es in diesem so schönen Spiel in Dortmund so kommt und wir Italiener weiterkommen.”

Italien-Ikone Chiellini warnt DFB-Elf!

Auch Weltmeister Barzagli glaubt an sein Team. Er spielte ebenfalls bis zum Karriereende bei Juve – davor in Wolsburg. „Ich glaube, dieses Viertelfinale ist noch offen. Sowohl Italien als auch Deutschland haben sehr junge Teams. Da wird es darauf ankommen, wer weniger Fehler macht“, sagt er.

Die Ausgangslage ist klar: Deutschland reicht heute ein Unentschieden, um ins Final Four der Nations League einzuziehen, das zwischen dem 4. und 8. Juni in München und Stuttgart stattfindet. Ein Sieg würde den DFB-Spielern zudem eine Mini-Heim-EM bescheren und zwei zusätzliche Spiele in der WM-Qualifikation ersparen.

Doch was passiert, wenn Deutschland heute Abend gegen Italien verliert – und das mit mindestens zwei Toren Unterschied? Dann wäre der Traum vom ersten Titel seit dem Confed Cup 2017 dahin. Außerdem müsste die DFB-Elf schon im Juni-Wochenende mit der WM-Qualifikation starten, während Italien im Final Four um den Titel spielen würde.

In der WM-Qualifikation stünde Deutschland bei einem Ausscheiden vor deutlich größeren Aufgaben. Statt in einer Vierergruppe mit Gegnern wie Slowakei, Nordirland und Luxemburg um den Gruppensieg zu spielen, müsste sich die DFB-Elf in einer Fünfergruppe behaupten – unter anderem gegen Norwegen mit Superstar Erling Haaland, Israel und Estland.

Ein Sieg gegen Italien wäre also doppelt wichtig …

Bild Zeitung
 
Topo