Portal Chamar Táxi

Notícias Haftstrafe für Star-Trainer Ancelotti!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,465
Spanisches Gericht hat entschieden:
Haftstrafe für Star-Trainer Ancelotti!

e161a08571c07404db319c3d7f79072a,81942043

Das Urteil ist gefallen!

Brasiliens Nationaltrainer Carlo Ancelotti (66) wurde von einem spanischen Gericht wegen Steuerhinterziehung zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt. Zudem muss der Italiener laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE eine Strafe in Höhe von 386.361,93 Euro zahlen.

Grund: Ancelotti habe während seiner Zeit als Coach von Real Madrid im Jahr 2014 keine Steuern auf die Einnahmen aus Bildrechten gezahlt. Das teilte das Madrider Gericht in einer offiziellen Erklärung am Mittwoch mit.

Ins Gefängnis muss der langjährige Trainer von Real allerdings wohl nicht. Haftstrafen von unter zwei Jahren werden in Spanien für gewöhnlich zur Bewährung ausgesetzt, wenn es um ein nicht gewalttätiges Verbrechen geht und der Verurteilte nicht vorbestraft ist.

Ancelotti war wegen Steuerhinterziehung in zwei Fällen angeklagt worden. Er soll in den Jahren 2014 und 2015 Steuern in Höhe von insgesamt 1.062.079 Euro nicht an den Fiskus abgeführt haben. In einem der beiden Fälle wurde er freigesprochen.

Der Italiener hatte bei der Gerichtsverhandlung Anfang April beteuert, dass er niemals Geld am Fiskus vorbeischmuggeln wollte. Er habe auf Berater und Real Madrid gehört. Die Staatsanwaltschaft hatte im Prozess eine Freiheitsstrafe von vier Jahren und neun Monaten sowie eine Geldstrafe von mehr als drei Millionen Euro gefordert.

Ancelotti antwortete damals auf die Frage nach seinen Einkünften aus der Übertragung seiner Bildrechte an Real Madrid: „Ich habe mich nur darum gekümmert, die sechs Millionen netto für drei Jahre zu bekommen, und ich habe nie bemerkt, dass etwas nicht stimmte, und ich habe keine Mitteilung erhalten, dass der Fiskus gegen mich ermittelt.“

Der Prozess gegen Ancelotti ist der jüngste Fall des härteren Durchgreifens der spanischen Justiz gegen Fußballstars. Auch Cristiano Ronaldo (40) und Lionel Messi (38) waren wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden, ebenso wie der Trainer José Mourinho (62).

Bild Zeitung

Última edição: