Portal Chamar Táxi

Notícias Ex-BVB-Torwart beendet seine Karriere

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,633
Gostos Recebidos
1,465
„... darauf bin ich sehr stolz“:
Ex-BVB-Torwart beendet seine Karriere


bf54228057b94af8033dd0a4190c8dd7,7a38a3e1


Knapp zehn Jahre nach seinem Ende in Dortmund hört Mitchell Langerak (36) ganz auf.

Am Donnerstag schrieb der ehemalige Torwart: „Nach 18 Jahren als Profispieler ist es für mich an der Zeit, mich von dem Spiel, das ich liebe, zu verabschieden.“

Und: „Ich habe absolut alles gegeben, so viel geopfert und meinen Körper bis an seine Grenzen gebracht, um das zu erreichen, was ich erreicht habe und wo ich heute stehe. Nach mehr als 400 Profispielen kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich auf jedes einzelne Spiel vorbereitet und es gespielt habe, als wäre es mein letztes – und darauf bin ich sehr stolz.“

Ex-BVB-Torwart beendet seine Karriere

Der Australier kam im Sommer 2010 für eine Ablöse in Höhe von 500.000 Euro aus Melbourne zum BVB. Fünf Jahre blieb er bei der Borussia, in dieser Zeit gewannen sie zweimal die Meisterschaft, den DFB-Pokal und standen im Finale der Champions League (2013). Während der gesamten Zeit kam er nur 35 Mal zum Einsatz. Dennoch schwärmt er auch zehn Jahre nach seinem BVB-Abgang noch vom Klub – und stichelt gegen den FC Bayern.

Langerak: „Ich hatte das Privileg, in der Champions League zu spielen und diese ikonische Hymne zu hören. Ich habe in der Bundesliga für den größten Verein Deutschlands, Borussia Dortmund, gespielt und dort Titel gewonnen.“ Er verließ den BVB und wechselte für 3,5 Mio. Euro zum VfB.

Der Keeper: „Mit Stuttgart erlebte ich den Tiefpunkt des Abstiegs und ein Jahr später den Höhepunkt des Aufstiegs. Ich habe 287 Spiele bestritten und war Kapitän von Nagoya Grampus in der schönsten und unglaublichsten Zeit meiner Fußballkarriere. Meine ersten und letzten Spiele bestritt ich für den größten und besten Verein Australiens, Melbourne Victory. Und ich werde nie die Ehre vergessen, mir einen Kindheitstraum zu erfüllen: Für die Socceroos zu spielen.“ Für Australien durfte er in sieben Länderspielen im Tor stehen.

Bild Zeitung
 
Topo