Portal Chamar Táxi

Notícias Es ist wohl Pawlos! Junge tot aus Fluss geborgen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,543
Gostos Recebidos
1,372
Polizei: „Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“:
Es ist wohl Pawlos! Junge tot aus Fluss geborgen


884644d87c0f57df72be826f297ecb6d,70a4296


Weilburg – Es ist wohl die traurige Gewissheit, vor der wir uns gefürchtet haben.

In den Abendstunden des Ostersonntags ist der leblose Körper eines Kindes aus der Lahn geborgen worden. „Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den seit 25.03.2025 vermissten 6-jährigen Jungen aus Weilburg.“ Pawlos!

Der zarte, autistische Junge mit den dunklen Locken war an diesem Tag aus dem Unterricht seiner Förderschule in Weilburg verschwunden. Bis zu 600 Einsatzkräfte suchten immer wieder einen Radius von drei Kilometern rund um die Kleinstadt ab.

Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung gibt, zeigte sich Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) tief betroffen. „Die Nachricht vom Tod des kleinen Pawlos macht mich traurig“, schrieb er am späten Abend auf X. „Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Mein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer.“
Kanufahrer verständigte die Polizei

Die ganze Stadt nahm Anteil am Schicksal des Jungen und seiner Familie – jeder, der konnte, half mit. Sogar Spezialflieger der Bundeswehr wurden angefordert, um den Jungen zu finden. Doch die Suche blieb erfolglos – bis jetzt.

Um 18 Uhr alarmierte ein Kanufahrer die Polizei. Er hatte den leblosen Kinderkörper im Bereich einer Überführung der B456 über die Lahn entdeckt.

Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei rückten sofort zum Fundort aus. Dort konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Jungen feststellen.

In den nächsten Tagen werde es Untersuchungen geben, um die Umstände des Todes zu klären, kündigte die Polizei an.

Bild Zeitung
 
Topo