Portal Chamar Táxi

Notícias Eintracht holt diesen EM-Star!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,503
Sie spielte schon für Bayern:
Eintracht holt diesen EM-Star!

eab47db4fb87777951ca54ab2f3a2432,82e2715e

Prominenter Neuzugang für die Eintracht-Frauen!

BILD erfuhr: Die Frankfurterinnen haben sich die schwedische Nationalspielerin Amanda Ilestedt (32, 78 Länderspiele) geangelt. Sie kommt ablösefrei vom Champions-League-Sieger FC Arsenal. Dort spielte sie in der abgelaufenen Saison nur eine Nebenrolle – aus schönem Grund.

Die 1,78 Meter große Abwehrspielerin brachte im August 2024 Tochter Mila auf die Welt. Gerade mal vier Monate später begann sie wieder mit leichtem Teamtraining. Am 29. Januar 2025 gab sie in der 4. Runde des FA-Cups gegen Bristol City ihr Comeback. Auf der Tribüne saß ihr Mann Rainer mit dem gemeinsamen Nachwuchs. „Einer der stolzesten Momente meiner Karriere“, schrieb Ilestedt später auf Instagram.

Stark, wie sie sich die erfahrene Innenverteidigerin in den Profifußball zurückkämpfte. Sie erklärte mal: „Ich stille vor dem Training, trainiere, stille danach. Das ist mein Tagesablauf.“ Arsenal stellte ihr ein eigenes Stillzimmer zur Verfügung, passte Trainingszeiten und Abläufe an. Ihr Partner Rainer übernahm die Betreuung der Tochter. „Ohne ihn wäre es nicht möglich“, so Ilestedt.

Jetzt will der ehemalige Bayern-Star (2019 bis 2021) wieder in Deutschland angreifen. Bei der EM in der Schweiz kam die Schwedin nur beim zweiten Gruppenspiel gegen Polen zum Einsatz, spielte beim 3:0 90 Minuten durch. Jetzt soll sie auch die Eintracht-Abwehr stabilisieren. Nach den Abgängen von Sophia Kleinherne (25, für 200.000 Euro nach Wolfsburg) und Sara Doorsoun (33, Angel City FC/Los Angeles) sind die Frankfurterinnen in der Verteidigung arg geschwächt worden. Nun soll Ilestedt für Abhilfe schaffen.

Bild Zeitung