Portal Chamar Táxi

Notícias Ein AMG zerstörte unsere Tankstelle

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,425
Betreiber-Familie wohnt direkt darüber:
Ein AMG zerstörte unsere Tankstelle

95063890a53c08d3ef582e322e7dc1bb,add78824

„Das ganze Haus hat gewackelt“ +++ Schaden: 250.000 Euro

Nürnberg (Bayern) – Geschockt steht Matthias Klinger in den Trümmern, die bis vor wenigen Stunden noch die Zapfsäulenanlage seiner Tankstelle waren. Er sortiert noch brauchbare Teile und versucht zu retten, was zu retten ist. Auch das Büro seiner Firma ist zerstört.

Schuld an dem Chaos: ein AMG-Fahrer, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss über das Gelände gerast und mit dem 100.000 Euro teuren Mercedes-Coupé (AMG CLE 53) in einem Fenster stecken geblieben ist!

Wie durch ein Wunder blieb der 22-Jährige nahezu unverletzt, sein Beifahrer (16) sogar gänzlich unversehrt. Aber der Tankstellenbesitzer aus dem Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf weiß nun nicht, wie es weitergehen soll

Familie schlief über der Tankstelle

Die Familie wohnt direkt über der Tankstelle. Als der Verkehrsunfall am Samstag um 3.45 Uhr passierte, lagen die Mitglieder in ihren Betten. Die Oma der Familie erzählt: „Wir haben oben alle geschlafen. Als es passiert ist, dachte ich, ein Erdbeben. Das ganze Haus hat gewackelt.“ Bei dem Unfall mit dem Mercedes griff an der Zapfsäule zum Glück ein Sicherheitsverschluss. Daher ist laut Polizei kein Benzin ausgetreten.

Matthias Klinger führt den Familienbetrieb, der seit 1907 besteht, gemeinsam mit seiner Frau Christine. „Die Wohnung ist noch bewohnbar“, sagt sie.

Das Ehepaar und seine Kinder sind jetzt mitten in den Aufräumarbeiten. Alles muss sortiert werden. Alle helfen. Klinger sagt: „Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Alles zerstört.“
Polizei ermittelt gegen Fahrer

An der zerstörten Tankstelle (250.000 Euro Schaden) strömen Nachbarn und Freunde herbei, um das Ausmaß der Zerstörung zu begutachten und bei den Aufräumarbeiten mitzuhelfen.

Die Polizei ermittelt nun gegen Fahrer und Beifahrer. Die beiden wurden nach der Sachbearbeitung entlassen, aber die Liste der Vorwürfe ist lang: Trunkenheit im Verkehr, Besitz von Cannabis, Gefährdung des Straßenverkehrs, Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln, Fahren ohne Führerschein.

Bild Zeitung