• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Dieser Bubi-Sturm ist die DFB-Zukunft

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
18,152
Gostos Recebidos
786
Flick macht DFB-Elf jung
Dieser Bubi-Sturm ist die DFB-Zukunft



2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Wüsten-WM, wir kommen! Nach dem 4:0 in Nordmazedonien sind wir als erstes europäisches Land für Katar 2022 qualifiziert. Nicht nur darauf sind andere Nationen neidisch!

Wahnsinn, was für ein Offensiv-Potenzial am Ende des Spiels auf dem Platz stand. Spieler wie Florian Wirtz (18), Karim Adeyemi (19), David Raum (23) oder Torschütze Jamal Musiala (18) spielten ihren Gegnern Knoten in die Beine und stürmten immer wieder auf das Tor der Nordmazedonier.

Küken-Alarm beim DFB! Das Durchschnittsalter aller zehn Feldspieler lag nach den fünf Einwechslungen am Montagabend bei nur noch 23,3 Jahren. Bundestrainer Hansi Flick (56) will die jungen Wilden fordern und fördern. Denn die sind unsere Fußball-Zukunft – und lassen uns vom EM-Titel 2024 in Deutschland träumen.

Wichtig dabei: Neben ihrer starken Technik bringen die DFB-Jungs einen richtig guten Charakter mit rein. Leverkusen-Juwel Florian Wirtz warf sich nach seiner Einwechslung in jeden Zweikampf, war aggressiv und gallig. Die Einstellung zeigte er davor auch in den Trainingseinheiten, legt immer noch eine Schippe drauf.

Bundestrainer Hansi Flick: „Florian macht seine Sache wirklich gut. Es ist klasse, wie er sich entwickelt hat. Er ist wie viele andere junge Spieler professionell. Er geht in den Kraftraum, arbeitet an sich und setzt das um, was die Heimtrainer mit auf den Weg gegeben haben. Florian ist da sehr fokussiert.“

Was man bei all dem Talent allerdings nicht vergessen darf: In der Mannschaft braucht es eine gesunde Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Spielern. Und genau nach dieser Balance sucht der Bundestrainer.

Kapitän Manuel Neuer sagte zuletzt im BILD-Interview: „Mit den Jungs habe ich in der Offensive überhaupt keine Bedenken. Das sind Spieler, die uns jetzt schon helfen können mit ihren Qualitäten. Aber es sind alles Offensivspieler. In der Defensive fehlt vielleicht noch der ein oder andere junge Spieler. Aber das ist auch nicht verwunderlich: Man muss in der Abwehr eben auch etwas mehr Erfahrung mitbringen, um Nationalspieler zu werden.

Übrigens: Zwar standen Wirtz, Adeyemi, Musiala und Raum gestern auf dem Platz. Aber mit Nico Schlotterbeck (21), Ridle Baku (23), Lukas Nmecha (22) und Youssoufa Moukoko (16) stehen die nächsten Super-Talente dahinter schon bereit.

Bild Zeitung
 
Topo