Portal Chamar Táxi

Notícias DFB-Star Brand verlässt die Bundesliga

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,393
Offizielle Mitteilung!:
DFB-Star Brand verlässt die Bundesliga

a1ecc8ec13d100356e40784b93f844b4,6bc5a494

Jetzt ist es offiziell: Jule Brand (22) verkündet ihren neuen Verein!

Die Offensivspielerin des VfL Wolfsburg hatte ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Spitzenklubs aus ganz Europa waren hinter der deutschen Nationalspielerin her. Brand lagen Angebote aus England, Frankreich, Spanien, aus den USA und vom FC Bayern vor. Nun ist klar, wer das Rennen gemacht hat.

Brand spielt ab der kommenden Saison für Olympique Lyon! Sie unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Das vermeldete die gebürtige Pfälzerin und der französische Rekordmeister am Donnerstag. Damit bestätigt sich offiziell, was SPORT BILD und BILD schon vor vielen Wochen exklusiv gemeldet hatten.

In einem Vorstellungsfilm, in dem Brand ihr neues Trikot zeigt, sagt sie: „Lyon ist ein sehr großer Verein. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich kann es kaum erwarten loszulegen.“ Aber sie weiß auch, was sie erwartet. „Ich muss immer 100 Prozent geben, wenn wir trainieren. Ich denke, diese Mentalität ist hier sehr wichtig“, sagt die Ex-Wolfsburgerin. „Ich möchte auf dem Platz zeigen, was ich wert bin. Ich mag die Arbeitsweise und die Ziele des Klubs. Ich möchte mit der Mannschaft Titel gewinnen.“ Lyon ist seit vielen Jahren ein absolutes Star-Ensemble und die erfolgreichste Frauenfußball-Mannschaft des Jahrhunderts.

Olympique gewann seit 2007 18 Mal die französische Meisterschaft und acht Mal die Champions League. „Ich gehe gern Risiken ein, um etwas mit dem Ball zu kreieren. Ich weiß, dass die Spielerinnen, die hier sind, die besten sind, auf dem höchsten Niveau spielen. Ich möchte mich mit ihnen weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf die neuen Erfahrungen und möchte ein neues Kapitel schreiben“, sagt Brand.

Jule Brand verdient in Lyon rund 700 000 Euro im Jahr

Am DFB-Star waren unter anderem auch der FC Barcelona, Manchester City, der FC Chelsea und der FC Bayern interessiert. Neben dem sportlichen Aspekt haben nach Infos von BILD und SPORT BILD auch finanzielle Faktoren eine Rolle gespielt. Lyon bot das höchste Gehalt. Um 700 000 Euro pro Jahr soll sie künftig verdienen. Brand steigt damit zur bestbezahlten deutschen Fußballerin auf.

Bild Zeitung