Portal Chamar Táxi

Notícias Chatzi muss jetzt einen Manager - und neue Stürmer suchen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,367
Noch kein Rebbe-Nachfolger:
Chatzi muss jetzt einen Manager - und neue Stürmer suchen

020c05036559632bdfb1393e6a1d7254,88527331

Ganz vorn tut sich beim 1. FC Nürnberg im Sommer ganz viel!

Im Angriff steht der Club vor einem Mega-Umbruch. 25-Millionen-Juwel Stefanos Tzimas (19) wechselt zu Brighton & Hove Albion. Bei den Leihstürmern Janis Antiste (22/US Sassuolo) und Janni Serra (27/Aarhus GF) stehen die Zeichen klar auf Abschied (BILD berichtete).

Auch die Verträge von Mahir Emreli (27) und Offensiv-Allrounder Lukas Schleimer (25) laufen aus. Benjamin Goller (26/Vertrag bis 2026) dürfte seine Karriere woanders wieder in Schwung bringen. Eine sichere Club-Zukunft hat somit nur Eigengewächs Dustin Forkel (20)

Trainer Miroslav Klose (46) über das bevorstehende Sturmloch: „Da bleibt nicht viel, aber das ist auch eine Chance. Ich sehe eher einen Vorteil.“

Allerdings nicht ganz ohne Risiko. Zudem stellt sich die Frage: Wer holt jetzt eigentlich die neuen Angreifer?

Auch sechs Wochen nach dem überraschenden Rauswurf von Sportdirektor Olaf Rebbe (46) hat der FCN noch keinen Nachfolger. Sportvorstand Joti Chatzialexiou (49) hat dessen Aufgaben vorerst mit übernommen, wird von Scouting-Abteilung und Trainerteam unterstützt.

Chatzialexiou über die Manager-Suche zu BILD: „Ich habe Gespräche geführt und wollte mit dem einen oder anderen Kandidaten tiefer in die Thematik gehen. Für mich gilt Gründlichkeit vor Schnelligkeit. Ich bin auf einem vernünftigen Weg, eine Lösung zu finden. Wann das aber genau der Fall sein wird und wie die Konstellation aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen.“

Heißt: Vor April wird‘s keine Entscheidung geben. Welchen Titel der Rebbe-Nachfolger trägt (Kaderplaner, Sport- oder Technischer Direktor), ist weiter offen.

Chatzialexiou: „Es liegt an der jeweiligen Person, wie das Profil abgedeckt werden kann oder was ich vielleicht weiterhin selbst abdecken muss. Der Fokus soll nach wie vor auf der Zusammenstellung des Kaders liegen.“

Klar ist bereits: Sebastian Zelichowski (42), von 2021 bis 2023 Technischer Direktor bei Hertha BSC, wird‘s nicht! Nach BILD-Informationen ist der Ex-FCN-Videoanalyst kein Thema mehr.

Bild Zeitung