Portal Chamar Táxi

Notícias Box-Ikone Tyson beim Tennis-Turnier in Berlin

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,439
Er ist für eine Hanf-Messe in der Stadt:
Box-Ikone Tyson beim Tennis-Turnier in Berlin

1adea986afca9acb08592e7e0137c28e,6f02aa55

Prominenter Besuch bei WTA-Turnier in Berlin!

Box-Legende Mike Tyson (58) ist aktuell in Berlin, besucht dort die Hanf-Messe „Mary Jane“. Parallel findet eines der besten Tennis-Turniere auf der WTA-Tour statt – auf dem Gelände des LTTC Rot-Weiß Berlin.

Tyson will das Achtelfinale zwischen Coco Gauff (21/USA) und Wang Xinyu (23/China) schauen. Gauff und der Ex-Boxer kennen sich gut.

Sie trainierte mit dem einstigen Schwergewichtler Boxen, er ist jedes Jahr bei den US Open zu Gast, sah dort auch ihre Matches.

Gegen 16 Uhr taucht Tyson auf der Tennis-Anlage auf, steigt aus einem schwarzen Mercedes-Van mit seiner Entourage aus. Ganz in schwarz gekleidet, die weißen Mini-Kopfhörer nimmt er nicht raus, als er zum Vip-Bereich geleitet wird.

Als Gauff den Rasen des Steffi-Graf-Stadions betritt, sitzt Tyson schon auf seinem Platz neben Ehefrau Lakiha Spicer. Ganz bescheiden in der hintersten Reihe des Logen-Bereichs, schaut er von leicht links auf den Platz. Er meidet das Zentrum und die erste Reihe, wo er sofort von den Massen erkannt werden könnte.

Tyson bezeichnete Gauff als „zukünftige Goat“, „die Größte aller Zeiten“ – da war die US-Amerikanerin erst 15 Jahre alt. Inzwischen ist sie zweimalige Grand-Slam-Siegerin, Nummer 2 der Welt.

Der Boxer sagte schon 2019 über Gauff: „Ein beeindruckendes Beispiel für Freundlichkeit, Mut und Hartnäckigkeit.“ Das zeigt sie in Berlin zunächst nicht, verliert den ersten Satz 3:6. Tyson steht auf und geht.

Dafür kommt ein anderes Super-Kaliber: NBA-Star Moritz Wagner (28) setzt sich in die Reihe vor Musiker Marius Müller-Westernhagen (76) und Ex-Tennis-Profi Andrea Petkovic (37), die Director of Excitement beim Turnier ist.

Auf dem Weg zu ihrem US-Open-Titel 2023 sah Tyson schon ihr hartes Erstrundenspiel gegen Laura Siegemund (37), in dem sie den ersten Satz verlor. Danach sagte Tyson: „Sie hat Durchhaltevermögen, sie lässt sich nicht entmutigen. Sie wird eine ganz Große werden.“

Das Box-Training sollte Gauff helfen, ihren ersten Grand-Slam-Titel zu holen, sagte sie einst. Aber wechseln wolle sie die Sportart nicht. „Ich bin keine Kämpferin, obwohl ich mit Mike Tyson trainiert habe. Wenn mich jemand schlagen würde, wäre ich beim ersten Schlag raus“, so Gauff.

Apropos raus: Das ist sie auch in Berlin. Den zweiten Satz verliert sie ebenfalls 3:6, nachdem sie keine Wirkungstreffer setzen kann. Bitter für das Turnier. Tyson ahnte wohl, was passiert und haute lieber ab.

So bleibt es dabei: Gauff, die ihren Durchbruch in Wimbledon 2019 mit dem Achtelfinale hatte, kann auf Rasen kein Turnier gewinnen.

Bild Zeitung