Portal Chamar Táxi

Notícias BGL LigueFC Déifferdeng 03 macht den zweiten Meistertitel in Folge perfekt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
49,232
Gostos Recebidos
1,364
BGL LigueFC Déifferdeng 03 macht den zweiten Meistertitel in Folge perfekt

1095406.jpeg


Differdingen durfte am Samstag endlich feiern Foto: Editpress/Mélanie Maps

Déifferdeng 03 hat seinen Meistertitel verteidigt. Durch den 2:0-Sieg am Samstag gegen Victoria Rosport ist der Titelverteidiger fünf Spieltage vor Schluss nicht mehr einzuholen. Für die Elf von Trainer Pedro Resende war es der zehnte Erfolg in Folge und das zehnte Spiel nacheinander ohne Gegentor. Wer solche Zahlen aufweisen kann, hat sich seinen Meistertitel redlich verdient.

Rosport wollte offensichtlich nicht, dass Déifferdeng 03 auf dem „Camping“ Meister wird. Die Victoria bot fünf Verteidiger auf und stand sehr tief. Der Tabellenführer der BGL Ligue lief gegen eine Wand an. In der 16. Minute hatte Differdingen seine erste von zwei Chancen in der ersten Hälfte. Buchs Flachschuss wurde von Rosports Torwart abgewehrt. Beim Nachschuss rutschte Silva aus. Rosport rührte Beton an und Déifferdeng 03 fehlten die Ideen. Kurz vor der Pause hätte die Mannschaft von Trainer Pedro Resende jedoch in Führung gehen müssen. Silva tauchte alleine vor dem Tor auf,
scheiterte jedoch an Bürger (38.).

Bei der Mission Titel musste D03 gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten. Abreu, Mendy und Brusco fehlten verletzungsbedingt, Quintiliano war gesperrt und Toptorschütze Trani nahm zunächst nur auf der Bank Platz.

In der zweiten Hälfte sahen die 440 Zuschauer das gleiche Bild. Rosport verteidigte mit Maus und Mann und Differdingen hatte große Probleme zu Chancen zu kommen. In der 57. Minute landete eine verunglückte Flanke von Franzoni auf der Latte. Kurz danach war ein Kopfball von Bedouret gefährlich.

In der 63. Minute wurde Trani eingewechselt, um das D03-Offensivspiel anzukurbeln. Es ging sofort ein Ruck durch die Mannschaft. El Idrissi setzte den Ball ans Lattenkreuz (67.). Eine Minute später machte er es jedoch besser. Der ehemalige Rosporter wurde von Silva bediente und erzielte die viel umjubelte Führung per Kopf (68.). Der Knoten war geplatzt. In der 75. Minute fiel die Vorentscheidung. Buch hatte bei Tranis Ecke den richtigen Riecher und köpfte das Leder an Bürger vorbei ins Tor.

Differdingen hat jetzt noch fünf Spieltage Zeit, um einige nationale Rekorde zu brechen und kann die Champions-League-Saison 2025/26 mit viel Ruhe vorbereiten. Wer Trainer in der kommenden Saison sein wird, stand jedoch am Samstag noch nicht fest.

Tageblatt
 
Topo