Portal Chamar Táxi

Notícias Bewegender Triumph: Gänsehaut-Choreo für Tochter (†9) von PSG-Trainer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,416
Bewegender Triumph:
Gänsehaut-Choreo für Tochter (†9) von PSG-Trainer

dca4bd14422dbffbf033305d5e7dd516,c02c764d

Im Moment des Triumphs war PSG-Trainer Luis Enrique (55) nicht allein.

Mit dabei in seinem Herzen und seinen Gedanken: Xana, seine Tochter, die 2019 mit gerade einmal neun Jahren an Knochenkrebs verstarb.

Das 5:0 von Paris Saint-Germain im Champions-League-Finale über Inter Mailand war auch der Erfolg des spanischen Star-Trainers, der seit Sommer 2023 das Starensemble führt.

Kurz nach Abpfiff wird es dann emotional. Luis Enrique (55) streift sich zunächst ein schwarzes T-Shirt über. Darauf zu sehen: die Comic-Nachbildung eines ikonischen Bildes von ihm und seiner Tochter Xana vom Champions-League-Finale 2015.

Damals gewann er als Trainer des FC Barcelona die Champions League. Mit seiner Tochter steckte er damals eine Klub-Fahne in den Kreis.

Großartig: Auch die PSG-Fans würdigten diesen Moment mit einer emotionalen Choreo nach Spielende – ein großes Geschenk an den in Paris so beliebten Trainer.

Nach Spielende sagt ein emotionaler Trainer: „Sie ist immer bei uns. Wir denken immer an sie. Wenn man einen Menschen von Herzen liebt, dann trägt man diese Person immer in seinem Herzen. Ich denke, dass sie jetzt unter uns hier rumrennen würde. Das ist ein wunderschöner Gedanke. Es ist auch schön, dies jetzt mit der Familie und Freunden teilen zu können.“

Im Herbst sagte er in einer Doku über den Tod seiner Tochter: „Ich betrachte mich als glücklich, sehr glücklich. Meine Tochter Xana hat neun wundervolle Jahre bei uns gelebt.”

Als seine Tochter im März 2019 die Diagnose erhielt, war er Nationaltrainer von Spanien. Er trat damals von seinem Amt zurück. Ende August verstarb Xana.

Luis Enrique weiter: „Wir sprechen jeden Tag von ihr, erinnern uns an sie und lachen. Denn ich bin überzeugt, dass Xana uns weiterhin sieht.“ Auch beim Finale: „Meine Tochter wird zwar nicht mehr physisch dabei sein, aber spirituell – und das ist für mich sehr wichtig.“

Das 5:0 war der höchste Sieg in einem Champions-League-Finale aller Zeiten. Danach sah es in der erstmals ausgetragenen Liga-Phase noch nicht aus. Erst am letzten Spieltag gelang mit einem 4:1 beim VfB Stuttgart die Qualifikation für die Play-offs.

Bild Zeitung