Portal Chamar Táxi

Notícias Bayern erkundigt sich nach diesem Bundesliga-Star

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,630
Gostos Recebidos
1,465
„The Athletic“ berichtet:
Bayern erkundigt sich nach diesem Bundesliga-Star


1a73dea8b61714c619e5c7dd1f3795bc,341f1a83


Gerücht um Leipzig-Star Xavi Simons (22)!

Wie „The Athletic“ berichtet, soll der FC Bayern den Holländer im Fokus haben. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters sollen sich demnach nach dem Offensivspieler erkundigt haben. Bislang soll es zwischen den Klubs allerdings noch keine Gespräche gegeben haben.

Klar ist: Xavi möchte Leipzig in diesem Sommer unbedingt verlassen. Der holländische Nationalspieler (28 Länderspiele) sieht sich bei einem Top-Klub in Europa. Auch Leipzig möchte ihn loswerden.

Zum einen könnte der Bundesligist das Jahresgehalt von rund 11 Mio. Euro einsparen, zum anderen soll Simons charakterlich als nicht einfach gelten. In der vergangenen Saison gab es eine Grüppchen-Bildung in der Kabine. Xavi soll mit seinen Allüren und seinem Auftreten nicht unschuldig gewesen sein.

Nach BILD-Informationen gab es bisher gar keine Anfrage eines anderen Klubs an Leipzig. Zuletzt machten Gerüchte um ein Interesse von Champions-League-Teilnehmer Newcastle die Runde. Aktiv geworden sind die Engländer bisher nicht.

Seit einigen Wochen wird Xavi zudem von Bruder Faustino (29) beraten, der in dem Job noch unerfahren ist. In der Branche heißt es deshalb auch, dass die Simons-Seite auf jeden Fall die Hilfe von Ex-Berater Darren Dein braucht.

Und die Bayern?

Nach den Abgängen von Leroy Sané (29/ablösefrei zu Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (35/Bayern-Abschied nach 25 Jahren), Mathys Tel (20/ für 35 Mio. Euro zu Tottenham Hotspur) und dem langen Ausfall von Jamal Musiala (22/Wadenbeinbruch plus Bänder-Verletzungen im linken Sprunggelenk) ist der Rekordmeister auf der Suche nach Ersatz.

Ganz oben auf der Transfer-Liste von Bayern-Boss Max Eberl (51) stehen Stuttgarts zentraler Offensivspieler Nick Woltemade (23) und Liverpools Flügelspieler Luis Díaz (28). Sowohl der deutsche U21-Vize-Europameister als auch der kolumbianische Nationalspieler sollen den Münchnern bereits seine Bereitschaft zum Wechsel versichert haben. Simons kann beide Positionen spielen.

An Xavi Simons war Eberl bereits im vorherigen Sommer dran. Damals entschied sich der Holländer für einen Verbleib in Leipzig. Eberl ist bekannt dafür, mehrere Optionen abzuklopfen.

Klar ist: Eine Verpflichtung von Woltemade, Diaz UND Simons würde für den FC Bayern keinen Sinn ergeben. Simons könnte dagegen ein Backup sein, falls die beiden priorisierten Transfers nicht klappen – oder ein Teil des Pokers. Sowohl bei Woltemade als auch bei Diaz sperren sich ihre Klubs Stuttgart und Liverpool derzeit gegen einen Verkauf, beziehungsweise: Sie wären nur unter sehr hohen Ablösevorstellungen gesprächsbereit.

Ein Simons-Flirt der Bayern könnte diese Preisvorstellungen drücken.

Bild Zeitung
 
Topo