Portal Chamar Táxi

Notícias „Heidenheim hat die aufgefressen!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,594
Hamann-Abrechnung nach Wagner-Pleite:
„Heidenheim hat die aufgefressen!“

a1569ea9b0ec8d436e2338fef8b04d1f,6810370

Augsburg und Neu-Trainer Sandro Wagner (37) verlieren auch in Heidenheim (1:2), kassieren die 4. Pleite in Folge.

Nach der nächsten Wagner-Pleite rechnet Sky-Experte Didi Hamann (52) mit Augsburg ab: „Die Heidenheimer haben die heute aufgefressen. Die wollten das mehr als die Augsburger. Das war der Unterschied.“

Hamann weiter: „Du kannst den Anspruch haben, besser oder schöneren Fußball spielen. Nur das ist in der heutigen Zeit fast unmöglich. Du musst die Basics machen: Zweikämpfe annehmen und gewinnen, Laufbereitschaft zeigen und alles genauso gut machen wie der Gegner. Nur im Moment habe ich das Gefühl, sie haben den Anspruch Fußball zu spielen, aber vergessen das zu machen, um Spiele zu gewinnen.“

Hintergrund: Augsburg erhoffte sich von der Wagner-Verpflichtung vor der Saison einen deutlichen attraktiveren Spielstil.

Augsburg-Verteidiger Keven Schlotterbeck (28) nach dem Spiel bei Sky: „Es geht darum, Spiele zu gewinnen. Mit so einer Leistung wirst du die nächsten 30 Spiele kein Spiel gewinnen.“

Hamann dazu: „Das ist ein Warnruf.“

Über Wagner sagt Schlotterbeck: „Er gibt alles. Wir brauchen über nichts zu diskutieren. Ich würde nie über ihn schimpfen.“

Und was sagt Wagner selbst zu der Pleite in Heidenheim?

Der FCA-Coach bei Sky: „Wir haben uns sehr viel vorgenommen. Die Spieler wollten auch, das hat man gesehen. Wahrscheinlich wollten wir zu viel, haben uns als Truppe zu viel vorgenommen, haben gehemmt gewirkt.“

Wagner weiter: „Ich habe mir einen anderen Saisonstart gewünscht. Jetzt müssen wir schauen, dass wir die schlechten Sachen hinter uns lassen und versuchen, die einfachen Sachen wieder gut zu machen. Wir müssen Sachen klar weiter ansprechen, die einfachen Dinge in den Vordergrund rücken.“

Auf die Frage, ob er noch das Vertrauen des Vereins spürt, sagt Wagner: „Das schon. Keine Frage. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich bin da ganz entspannt. Ich habe einfach Bock, Fußball-Trainer zu sein, Bock Fußball-Trainer beim FCA zu sein. Alles andere kommt dann hoffentlich dann in den nächsten Wochen in Punkte umgemünzt.“

Nach BILD-Informationen wackelt Wagner nicht, die Verantwortlichen sind vom gemeinsamen Weg mit dem ehemaligen DFB-Assistenten überzeugt.

Bild Zeitung